In welcher Reihenfolge muss ich herr der ringe gucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chronologische Reihenfolge:

Der Herr der Ringe: die Ringe der Macht (Kommt am 2 September dieses Jahres)

Der Herr der Ringe: Der Krieg in Rohan (nur möglicher Titel) (12 April 2024)

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Der Hobbit: die Schlacht der fünf Heere

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filmfan702
Fragesteller

Genau sowas wollte ich als antwortete andren sind nicht so gut

Der Hobbit spielt vor der Herr der Ringe - macht aber weniger Sinn den zu erst zu schauen da vieles ohne Vorwissen der Hauptfilme wenig Sinn ergibt

Die Serie von Amazon spielt komplett davor ist aber nicht Teil des Kanons da sich Amazon davon einen großen Teil selbst zusammen dichtet was Vorgänge , Figuren und politische Agenda angeht. Folglich ist es die Amazons zweites Zeitalter und nicht zwingend von LOTR ( funfact: schon in der Hobbit wurde das meiste von Jackson hinzugedichtet )

Rein chronologisch und ohne Blick auf Umsetzung der kanonischen Vorlage

Amazon Serie

Hobbit 1-3

LOTR 1-3

Filmfan702
Fragesteller

Aber ein anderer hat gesagt das noch ein Film kommt

Hi! Ich bin ein sehr großer der Herr der Ringe-Fan! Hier die Reihenfolge (wie ich sie gesehen habe, was für mich auch Sinn macht):

• Der Hobbit: eine unerwartete Reise

• Der Hobbit: Smaugs Einöde

• Der Hobbit: die Schlacht der fünf Heere

• Der Herr der Ringe: die Gefährten

• Der Herr der Ringe: die zwei Türme

• Der Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe: die Ringe der Macht (Serie)

Also so habe ich die Filme gesehen, die Serie will ich noch gucken. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall zuerst alle der Hobbit Filme schauen, so versteht mein einiges in der Herr der Ringe besser. Der Hobbit ist sozusagen die Vorgeschichte. Dann kommt die Ringe der Macht, das spielt noch vor der Hobbit, also ganz am Anfang. Allerdings glaube ich, dass man einiges in die Ringe der Macht nicht versteht, wenn man die anderen Filme nicht gesehen hat...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Hobbit (1-3) und dann The Lord of the Rings (1-3)

Filmfan702
Fragesteller

Und was ist mit der Serie und dem anime Film? Ein anderer hst das sehr gut gemacht