Frühaufsteher: Wie schafft ihr es, am Abend lange mit Freunden zu feiern?

5 Antworten

Wenn's häufiger vorkommt, dann ändert sich auch mein Schlafrhythmus. Sonst ist es halt mal eine Ausnahme und ich wache trotzdem zur gleichen Zeit auf.

Und wach bleibe ich einfach durch die Leute an sich und sonst Cola, Alkohol etc

Ich verzichte auf Feiern, Arbeit geht vor.

Das hängt davon ab, ob ich am nächsten Tag auch wieder früh aufstehen muss. Falls ich nicht um sechs Uhr morgens fit sein muss, trinke ich abends um sechs einfach noch einen Kaffee, dann halte ich ewig durch.

Das Rezept wirkt aber sicherlich nicht bei jedem. Schließlich bin ich auch kein geborener Frühaufsteher, sondern ich stehe halt einfach früh auf, weil ich es seit Jahrzehnten muss.

Ich improvisiere da. Ich bin am nächsten Tag halt völlig übermüdet und bei maximal 30%, aber gehe dafür dann zum Ausgleich deutlich früher schlafen. 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Gar nicht. Hab da einfach keinen Spaß dran.(Hab von klein auf beigebracht bekommen "das ist nichts für dich")