doodle für regelmäßige Termine?

2 Antworten

Hi,

Du könntest Doodle (doodle.com) verwenden.

Doodle ist hauptsächlich ein Online-Tool zur Terminplanung. Also zB um einen gemeinsamen passenden Termin für das nächste Meeting zu finden.

Du kannst aber eine Doodle Umfrage auch als Art Buchungsliste "zweckentfremden". Zum Beispiel um Interview-Termine zu vergeben oder um anzuzeigen wer aller bei einer Veranstaltung dabei sein wird - so wie in Deinem Fall die Treffen der Spielegruppe. Beachte, dass dies nicht der Hauptzweck ist und deshalb die Teilnahmen von Anderen (in dem Fall die Buchungen) nicht mit Deinem Kalender synchronisiert werden falls Du die Kalenderanbindung verwendest.

Du kannst sogar Datum/Zeit UND Text angeben. Dazu die Tage wählen und einfach statt der Verwendung des Zeitenpulldowns ins Start-Zeitfeld klicken und die Zeit und den Ort eintippen. Das End-Zeitfeld muss dabei unbedingt leer gelassen bleiben.

Es kann demnach neben der Zeit auch Zusatztext angeben werden, wie zB ein Ort. Also zB "13:00 Café Meier".

Beachte aber, dass die Zeichenzahl begrenzt ist und Du evtl mit Abkürzungen wie #1 / #2 ... arbeiten musst ("13:00 #1"). Erläutere die Abkürzungen in der Beschreibung (Notiz) der Umfrage.

Wenn Du bezüglich der Treffpunkte extra abstimmen magst, kannst Du auch eine "Wahl treffen" Umfrage erstellen. -> doodle.com/create-choice

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, wende Dich bitte direkt an den Doodle Support. Dort kann Dir am schnellsten geholfen werden:

doodle.com/de/hilfe/kontaktformular

Lg, Katharina / Doodle Support

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vereinsplaner.
Ist ne app und website.