Frage von JenniferSmann, 85

Weiterbildungsmöglichkeiten Kauffrau für Büromanagement?

Hallo, ich mache gerade meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und habe mich auch schon über ein paar Weiterbildungsmöglichkeiten im Internet informiert. Neben Bilanzbuchhalterin, kaufmännische Wirtschaftsasisstentin, Betriebswirtin und einem Studium hab ich aber leider nichts weiter gefunden. Mir macht das Planen, gestalten und organisieren für Termine, Veranstaltungen und Besprechungen sehr viel Spaß und würde mich gerne in diesem Bereich auch weiter spezialisieren. Weiß jemand ob es in diese richtung die richtige Weiterbildungsmöglichkeit für mich gibt? Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 58

Hallo JenniferSmann,

schau besser hier vorbei. Die Struktur ist sehr einfach zu bedienen und es befinden sich fast 900 Akademien mit Weiterbildungsangeboten im System:

https://www.fortbildung24.com/themen/suchergebnisse.html

Von Management Seminaren über Umschulungen bis BWL oder Controlling findest Du hier alles in einer guten und einfachen Struktur.

Viel Spaß und Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Janni87, 48

Such mal nach der alten Berufsbezeichnung "Kauffrau für Bürokommunikation". Da findest du bestimmt nocht mehr. Ich habe dazu diese Seite gefunden: http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/ausgangsberufDetail.do;jsessionid=r...!956080072?al=K&seite=1&anzahlSeite=200&bi=7874&anzahlGesamt=207&anzahlProSeite=200&doNext=detail

Es gibt zwar schon Weiterbildungen, die sich auf den Bereich Organisation beziehen, aber damit ist dann zum großen Teil eher die betriebswirtschaftliche Organisation gemeint und nicht die Veranstaltungs- oder Terminorganisation.

Hast du dich auch schon mal mit dem Beruf "Veranstaltungskauffrau" befasst? Vielleicht wäre das ja die richtige Wahl für dich. Müsstest dann eben nochmal eine neue Ausbildung anfangen.

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Besser ist diese Seite 

https://www.fortbildung24.com/themen/suchergebnisse.html

Einfach übersichtlicher

Kommentar von Janni87 ,

Der Link funktioniert irgendwie nicht, aber wenn man auf K klickt und dann "Kauffrau Bürokommunikation" auswählt, kommt man auf die Seite, die ich meinte.


Und Fordbildung24: Als Business Partner ist klar, dass Sie hier Werbung machen, aber über Ihren Link bekommt man auch keine Antwort auf die gestellte Frage ;) Ich weiß nicht was daran übersichtlich sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community