Frage von Cas1479, 103

Doodle Umfrage teilen ohne Mail Adressen?

Hallo,
Ich würde gerne über doodle.com eine Umfrage bzgl eines Gruppentreffens organisieren. Das Problem dabei ist, dass ich nicht alle Email Adressen aller Leute habe :/
Wenn ich jetzt nur meine Mail eintrage und soweit alles fertig mache (Termine auswähle, etc) und dann (bei der App) auf das Teilen Symbol gehe und den Link in whatsapp reinschmeiße, können dann alle, die auf diesen Link gehen an der Umfrage teilnehmen auch ohne dass Ihre Mail eingetragen ist? Oder wie mache ich das am besten?
Vielen Dank

Antwort
von Eselspur, 77

Ich würde via WhattsApp alle nach ihrer Mailadresse fragen.

Antwort
von DoodleKatharina, 66

Hi!

Das ist möglich wenn Du beim Schritt 4 der
Umfragenerstellung "Jeder mit einem Link darf teilnehmen." wählst. Du
bekommst dann einen allgemeinen Teilnahmelink den Du auch über WhatsApp
versenden kannst. Jeder der den Link kennt, kann dann an der Umfrage
teilnehmen.

Sei Dir nur bewusst, dass Du Teilnehmer nicht direkt
erreichst wenn Du deren E-Mail-Adresse nicht kennst. Du kannst dann nur
einen Kommentar hinterlassen in der Umfrage. Es kann nämlich sein, dass
jemand teilnehmt den Du nicht kennst oder jemand verwendet einen Namen der
Dir unbekannt ist.

Mit Premium Doodle kannst Du übrigens zusätzlich die E-Mail-Adressen abfragen.

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, wende Dich bitte direkt an den Doodle Support. Dort kann Dir am schnellsten geholfen werden:

http://doodle.com/de/hilfe/kontaktformular

Lg, Katharina / Doodle Support


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten