Früh heiraten bzw. Islamisch?

2 Antworten

Dann begehe keine Sünde und mache das was deine Eltern sagen. Ihr habt wahrscheinlich nicht mal genug Geld zum überleben. Seine Eltern werden euch unterstützen??? Das heisst eben, dass ihr nicht genug erwachsen seid, um zu heiraten. Ihr seid seit 4 Jahren zusammen, was sowieso sehr haram ist. Dann bist du eben nicht so gläubig, wie du es meinst. Warte einfach bisschen ab. Ihr sollt auch mal bisschen klar kommen mit eurem Leben und eine feste Ausbildung/Job haben. Du weisst nicht mal wie das ist, mit 18 selbstständig zu sein. Abwarten wäre die beste Lösung und man sollte sowieso das machen was die Eltern sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem
FelicienRops  26.04.2021, 15:42

Seit wann ist Liebe Sünde? - Du meinst vielleicht seit 1400 Jahren, weil manche Muslime seither nichts dazulernen wollten???

Anonym32137  26.04.2021, 15:59
@FelicienRops

Sie sind finanziell nicht gut gestellt und wollen finanzielle Unterstützung von den Eltern. Dann müssen sie erst mal erwachsen werden. Nicht auf dem Pass erwachsen.

FelicienRops  26.04.2021, 16:04
@Anonym32137

Deswegen können sie doch trotzdem a) zusammensein b) sich lieben!? .... haben alle unserer 3 Töchter auch getan!

Wenn Euch die islamische Ehe wichtig ist, dann solltet ihr zu allererst diese Beziehung beenden, bis ihr verheiratet seid. Der junge Mann muss zu Deinen Eltern gehen und um Deine Hand anhalten. Was ich aus Deiner Frager herauslese, dass Ihr es seid, denen wichtig ist, was Andere über Euch denken. Denn die Religion scheint Euch nicht so wichtig, ansonsten wärd Ihr jetzt nicht in dieser haram Beziehung. Wie soll Allah Baraka in Eure Ehe geben, wenn Ihr nicht bereut und sofort Zina beendet? Deine Eltern sind traditionell? Oder sind sie einfach Muslime?

Cceyda4
Fragesteller

Ich denke mal das du es falsch verstanden hast oder ich mich nicht klar ausdrücken konnte. Mein Freund und ich wollen nicht mehr in einer Sünde leben und genau deswegen schnell wie möglich auch heiraten ( islamisch ). Meine Eltern sind moslime, aber wie gesagt haben die eine komplett andere Denkweise. Die gehen halt nicht dem islam nach.

Cceyda4
Fragesteller
@voyage

Aktuell nicht, aber das habe ich ja inshaAllah vor.

voyage  26.04.2021, 08:30
@Cceyda4

Fang am besten sofort damit an. Dann werden Deine Eltern Dich respektieren und Du zeigst Dir selbst, was Priorität in Deinem Leben hat.

WiihatMii  26.04.2021, 05:57

Allein, dass du einer jungen Frau sagst, ihre ELTERN hätten zu entscheiden, OB SIE heiratet oder nicht, finde ich schon so unmöglich von dir. Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Sie ist eine erwachsene Frau und SIE entscheidet über IHR Leben und das hast DU IHR nicht zu nehmen. Sie ist ein Mensch mit Rechten und nicht die Sklavin ihrer Eltern. Die Eltern haben nicht das geringste zu melden. Es ist IHR Leben und nicht das ihrer Eltern und SIE muss mit den Konsequenzen leben und NICHT ihre Eltern.