Früh aufstehen nach den Ferien

7 Antworten

also einschlafprobleme hat jeder da gibts eig. keine wirkligen tricks aber denk daran am ersten schultag wird fast garnicht gelernt also kannst du dir einreden das du dich in der schule erstamal entspannen kannst zum aufwachen kann ich nur enfehlen wasserhanhn auf eikalt stellen und dann gesicht drunter hilft mir immer nach schlafstörungen

also abends würde ich lange filme vermeiden und mich am tag auspowern um dann besser zu schlafen :) (fahrrad fahren oder einfach abends lange spazieren) iss nicht zu viel vorm schlafen gehen und geh auch früher ins bett :) ich werde immer erst wach, wenn ich mich strecke und langsam meine augen öffen also ich stehe sehr langsam auf. also stelle ich mir den wecker ne halbe stunde früher, um dann noch rumzuliegen ;DDD

Hi, Ich kenne dieses Problem nur allzugut :) Am besten kommst du natürlich raus, wenn du jetzt "versuchst" früh schlafen zu gehen. In solchen "Extremsituationen" :) lege ich mir immer außerdem immer etwas leckeres zum Frühstück auf Lager (z.B. Orangensaft, Brownies, ...). Nimm halt irgendwas was dir besonders gut schmeckt und was du nicht so häufig ist. Ein Tipp der dir für Morgen jetzt leider nicht hilft, jedoch für die anderen ersten Tage nach den Ferien: Lege dich am vorletzten Ferientag etwas früher schlafen und stehe früh auf. Somit gewöhnst du dich ans "Früher-ins-Bett-gehen" und ans "Früher-auf-stehen. Wenn du aufstehst versuche an etwas positives zu denken (dein leckeres Frühstück, das wiedersehen deiner Freunde...) Schönen ersten Schultag :) Viele Grüße Tim

nach dem aufstehen gleich duschen gehen. wenn du nicht ausm bett kommst, neben dein bett etwas zu trinken stellen, dass du gleich morgens trinken kannst. bitte deine eltern doch, 5 minuten bevor du aufstehen musst das fenster in deinem zimmer weit zu öffnen.

für heute. trink etwas lauwarmes, le dich ins bett und lies ein bisschen was. dann wirst du schnell müde. oder nimm noch ein heißes bad und dann gleich ab unter die bettdecke und schön einkuscheln. ^^

wenn du vor dem schlafen eine warme dusche nimmst schläfst du besser ein. oder auch wenn du sport treibst und dich so zu sagen "auspowerst"....

morgens eine kalte dusche nehmen ;)

leg deinen wecker paar meter von deinem bett entfernt, dann musst du aufstehen um ihn auszuschalten....der klingelton muss ein nervenauftreibener sein, sonst denkst du so: ach scheiß drauf, der geht nach eioner zeit von alleine aus. ich schlaf einfach weiter

missmadam  02.09.2012, 21:44

*nach einiger zeit