Fritz.Box 7590 ein externes Fax anschließen?

5 Antworten

Hallo,

das geht nicht, da ja nur 2 analoge Anschlüsse vorhanden sind.
Ob es da irgendwelche Geräte zur Erweiterung gibt, weiß ich nicht, ist aber dann doch etwas zu teuer, zumal es eigentlich unnötig ist.

Übrigens das Fax-Gerät verbraucht auch unnötig Papier, weil ja alles ausgedruckt wird, auch wenn man es gar nicht gedruckt haben muss und einfach auch digital aufbewahren kann.

Grüße aus Leipzig

Versuche doch mal noch eine (alte) ISDN Telefonanlage zu ergattern (b.B. bei ebay), welche analoge Schnittstellen hat. Diese kannst du an den internen S0 Bus der Fritzbox anschliessen, und hast dann wieder weitere Anschlussmöglichkeiten.

Warum ist doch ein Fax schon in der Fritz box eingebaut. Das Funktioniert super.

Ideenjongleur
Fragesteller

... weil ich noch ein habe.

Und was soll das Fax bei FON, das Kabel kommt doch zu FAX.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterLeipziger  14.03.2021, 10:53

Und wo ist der Anschluss "FAX"???
Da einfach was hinschreiben und noch nicht mal das Gerät kennen - Leute gibts!

AlterLeipziger  14.03.2021, 11:04
@schleudermaxe

Wenn das FAX-Gerät einen digitalen Eingang hat (ISDN) würde das gehen aber @Ideenjongleur schrieb vom Fon-Ausgang, also den digitalen.

Du schreibst außerdem vom "FAX" - Anschluss - und den gibt es eben nicht!

schleudermaxe  14.03.2021, 11:05
@AlterLeipziger

Unglaublich, es kommt gerade ein Fax an!

Ich rufe dort mal an, weil das doch gar nicht geht, sein darf.

schleudermaxe  14.03.2021, 11:07
@AlterLeipziger

Wie kann das denn jetzt plötzlich doch gehen, wenn die BOX 7590 gar nicht hat/kann? Wié war das noch, Leute gibts!

schleudermaxe  14.03.2021, 11:10
@AlterLeipziger

Nö, ich rede vom analogen Kabel, welches an die linke Stirnseite kommt.

Erbetenes Foto ist immer noch nicht da.

AlterLeipziger  14.03.2021, 11:14
@schleudermaxe

Okay - wenn der ISDN-Anschluss bei Dir analog ist....

In den Unterlagen hat das AVM dann vergessen:

"Technische Details

Telefon & Fax: 2x analog, 1x ISDN, 6x DECT"

schleudermaxe  14.03.2021, 11:19
@AlterLeipziger

gewonnen! Wir fahren die 7490, und da gibt es den Kabelanschluß für das Fax-Gerät.

Wenn in mal wieder im B.-Bahnhof bin, gebe ich einen aus.