fritz repeater benutzeroberfläche geht nicht. was mach ich falsch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehst du denn den Repeater (samt seiner IP-Adresse) in den angemeldeten WLAN-Clients in der Weboberfläche deiner Fritzbox (Da sich durch das Zurücksetzen ja vielleicht die IP geändert hat, die neue IP würdest du dann auf der Fritzbox-Weboberfläche sehen können)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
blaecks2
Fragesteller

hab keine fritzbox, der router ist von telekom

blaecks2
Fragesteller
@4eversr

ja genau der. Aber wie komm ich da an die ip ran ?? hab mich da shconmal durch geklickt finde das nicht

4eversr  21.08.2013, 21:04
@blaecks2

Lol, "genau der" ist lustig. - Denn sämtliche Router der Telekom laufen über speedport.ip, von daher wissen wir immer noch nicht welches Routermodell du jetzt genau hast. Bei Fritzboxen kann man sich alle angemeldeten WLAN-Teilnehmer ansehen, keine Ahnung ob das bei deinem Telekom Modell auch geht.

Alternativ kann man auch das Programm "Angry IP Scanner" nutzen, um dann alle IPs abzuscannen. Z.B. alle IPs von 192.168.2.1 bis 192.168.2.254 . Dann sollte auch der Repeater mit seiner IP-Adresse als "online" antworten.

blaecks2
Fragesteller
@4eversr

Speedport W 504V sagt dir das was ?? Und gibts da die möglichkeit?

4eversr  21.08.2013, 21:26
@blaecks2

Habe mich mal gerade durch die Anleitung des W504V gequält. Es gibt wohl keine funktion sich die IP-Adresse angemeldeter Geräte anzeigen zu lassen (Nur die MAC-Adressen, aber die helfen dir nicht).

Benutze mal den Angry IP Scanner.

blaecks2
Fragesteller
@blaecks2

hat sich erledigt :) !! Angry IP Scanner hats gerichtet !! DANKE DIR, hätt das sonst echt nicht hongebracht. Stern kann man erst in 24h gebn bekomsmt aber dann :) !!

Versuch mal über den Router die IP des Repeaters herauszufinden und gib die mal im Browser ein. Dann sollte der Anmeldebildschirm erscheinen. So läufts auf jeden fall bei mir. Falls du eine FritzBox hast, kannst du auch direkt auf die IP des Repeaters drücken und gelangst auf den Anmeldebildschirm.

blaecks2
Fragesteller

hi, wie komme ich an die ip ran ?? Habe einen router von telekom