Fritz Box Pc wird mit Powerline angezeigt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint mir ein Fehler der Box zu sein. Ob hier das UI verbugt ist oder die Box wirklich einen Powerline-Adapter dort vermutet kann ich dir so nicht sagen.

An sich solltest du feststellen ob dies nach einem Neustart oder nach einem Löschen des Computers immer noch der Fall ist. Grundsätzlich kannst du den Computer nur löschen wenn er offline ist, sprich von einem anderen Gerät.

Ggf. Beta-Firmware im Einsatz? Sollte das Problem bestehen solltest du dich via support@avm.de auch an AVM direkt wenden, ggf. ist das Problem bekannt, auf jeden Fall wird es das sein, nachdem du sie darüber informiert hast.

HydraaLL
Fragesteller

Ih habe sie auch schon Neugestarttet ich vermute das es vielleicht an der Box liegt da sie nur Probleme macht seid dem ich sie habe. Z.b. habe ich am Handy manchmal einfach kein WLAN mehr oder ich kann mich nicht mit verbinden :/ Es ist eine 7590.

SYSCrashTV  07.06.2018, 22:23
@HydraaLL

Gerade dann ist es ratsam die Einstellungen einmal komplett zurückzusetzen und neu einzurichten.

Ich persönlich hatte auch zig Fälle wo die Geräteliste der Box mit der Zeit Probleme bekam, aber zumindest keine Probleme bzgl. WLAN o.Ä.

HydraaLL
Fragesteller
@SYSCrashTV

Aer die Box ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat schon vom ersten Tag an Probleme gemacht. Die Box davor war 3 Jahre fast im Dauer betrieb und hat bis zum Schluss keine Probleme gemacht. Es war eine 7360 SL

SYSCrashTV  08.06.2018, 18:30
@HydraaLL

Gerade wenn sie Probleme macht würde ich mich an AVM wenden. Hier bekommst du möglicherweise per RMA ein Austauschmodell bzw. das Gerät repariert.

Trotzdem kann es an deinen Einstellungen liegen, bzw. dass der Fehler besteht, da du die Box noch nicht zurückgesetzt hast. Aktuellstes Update einspielen, zurücksetzen und neu einrichten kann helfen, sofern das Problem nicht hardwarebedingt oder in der Software allgemein steckt, wobei dann sämtliche 7590er betroffen wären.

HydraaLL
Fragesteller
@SYSCrashTV

Hatte sie heute zurückgesetzt hat aber nix gebracht. Danach habe ich es mit dem FritzBox Recovery Tool gemacht und jetzt habe ich kein Problem mehr. Ich hoffe das bleibt auch so. Und Danke für ihre Hilfe :)

Wieso da ein Powerline Adapter angezeigt wird weiß ich nicht, aber damit er funktioniert, braucht es wohl eine Firmware... und die scheint nicht vorhanden zu sein! "Nil" steht i.A. für einen Zeiger ins "Nichts"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren

HydraaLL
Fragesteller

:/

welche Fritz ?

in welchem Menü steht das ?

HydraaLL
Fragesteller

Ups Entschuldigung habe vergessen hinzuschreiben welche Box. Es ist die 7590. Das ist das Menü wenn man auf die Geräte klickt die im Netzwerk mit der Box verbunden sind.

netzy  07.06.2018, 20:36

Firmware ist aktuell ? eventuell mal auf weekseinstellungen resetten, deine Einstellungen musst du dann neu machen

HydraaLL
Fragesteller
@netzy

Ist aktuell aber resetten wäre auch doof da ich dann alles wieder einstellen muss :/

netzy  08.06.2018, 16:45

Das wäre die letzte Möglichkeit wenn nichts andres hilft, wird dir auch der Support vorschlagen ... mach vorher ein Backup, kann aber sein das dein Problem mit dem Backup mitwandert, daher lieber manuell einstellen