FRITZ!Box Powerline funktionsuntüchtig?

1 Antwort

das Paar der FRITZ!Box Powerline 530e von meinen Eltern bekommen

Sind die Powerlineadapter neu gekauft oder gebraucht?

Wenn sie gebraucht sind, könnten sie mal so konfiguriert worden sein dass die LED absichtlich deaktiviert wurde.

---

FRITZ!Box Powerline funktionsuntüchtig?

Ja, der Powerline/dLAN Mist ist oft funktionsuntüchtig.

---

Ich habe vor kurzem das Paar der FRITZ!Box Powerline 530e von meinen Eltern bekommen um meine ps5 Konsole in einem anderen Raum mit LAN-Qualität zu versorgen.

Powerline mit LAN-Qualität?

Also der Powerline/dLAN Mist genauso gut wie eine direkte Verbindung mit LAN-Kabel?

Nein.

---

Die mehrfachsteckdose die in dem Adapter eingesteckt ist

Soll man nicht machen. Lieber direkt in eine Steckdose stecken.

---

Dass die LED aus geht muss nicht unbedingt einen Defekt bedeuten.

Also ruhig mal auf Gut Glück einen Reset versuchen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-530E/3362_LEDs-von-FRITZ-Powerline-leuchten-nicht/

---

Aber Defekte an den Powerlinedingern scheinen durchaus üblich zu sein: