Fritz Box geringe Internetverbindung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Flupsi52,

ich kann mir vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Messung noch andere Endgeräte online waren. Den Test bitte mit nur einem Endgerät per LAN durchführen. Teilweise sind diese Speedtests aber auch nicht besonders aussagekräftig. In der Übersicht deiner Fritzbox sieht es soweit ja ganz gut aus.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Flupsi52
Fragesteller

Nein ich war das einzige Gerät das verbunden war und ich habe die Tests schon öfters durchgeführt

Telekomhilft  21.05.2019, 15:59
@Flupsi52

Ich gehe nicht davon aus, dass es am Anschluss liegt. Du kannst dir deinen Anschluss zur Sicherheit anschauen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Wahrscheinlicher ist aber ein Verlust im Heimnetz. Gerne sind im Hintergrund auch noch Anwendungen aktiv, die eine Internetverbindung benötigen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Schließ mal ein Gerät per Ethernet an, und probier es dann nochmal mit diesem Gerät.

Flupsi52
Fragesteller

Hab ich doch schon in meiner Frage geschrieben dass ich die geräte per Lan und Wlan sngeschlossen habe

Lamanini  20.05.2019, 20:47
@Flupsi52

Ups, übersehen. Router neugestartet? Sind vielleicht gerade einige andere Geräte noch im Internet? (Eltern, Geschwister usw.)

Flupsi52
Fragesteller
@Lamanini

Speedtest schon über 2 Wochen über den Tag verteilt gemacht und router währenddessen schon 4-5 mal neugestartet. Sonst niemand im Wlan

Lamanini  20.05.2019, 21:03
@Flupsi52

Schonmal einen anderen Speedtest gemacht, oder mal einen anderen Server ausgewählt?

Flupsi52
Fragesteller
@Lamanini

Ja das steht auch in Meier frage dass ich verschiedene gemacht habe 😂

Lamanini  21.05.2019, 12:36
@Flupsi52

Ich lerne dann mal lesen😂

Also von den Bildern her würde ich sagen, dass der Provider den Dienst erfüllt, die volle Geschwindigkeit allerdings nicht beim Endgerät ankommt. Da wird das Problem zwischen Router und Endgerät liegen.

Schonmal den PC in einem anderen Netzwerk getestet/andere Geräte in deinem Netzwerk getestet?

Erst mal hätte ich die Links (Lesezeichen) vlt nicht im Screenshot gelassen... :oÞ

Ansonsten mal die Tipps befolgt?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/45_Langsamer-Internetzugriff-uber-anderes-Modem-Router-z-B-Kabelmodem/

Ich meine, div Einstellungen sind auch zu DSL vorzunehmen, wie die max Übertragungsgeschwindigkeit (auch wenn es hier um Fremdmodems geht)

Welche Box hast Du genau?

Bei dir ist vermutlich aus technischen Gründen das Profil VDSL 25 geschaltet.

Sobald bei dir am Anschluss Vectoring aktiv ist (wenn in der Fritzbox unter Internet --> DSL-Informationen --> DSL G.Vector auf full steht), könntest du mal deinen Anbieter fragen, ob sie dich auf VDSL 50 hochstufen können.

Bei der Telekom geht das auch über diesen Link: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001423%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001423%40EKI-PK

bzw., falls du MagentaTV nutzt, über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0301041000139%40EKI-PK&StageProductRefID=0301041000139%40EKI-PK

Ich habe auch eine 50.000er Verbindung.

Per Ethernet Kabel: 100% Alles perfekt

Per Wlan: gleiche oder schlechtere Ergebnisse wie du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung