Frischhaltefolie bei neuem tattoo abgegangen - was tun?

4 Antworten

Das beste was du machen kannst bei einem frischen Tattoo... ist viel Luft dranlassen, damit das ganze erstmal eine vernünftige (trockene) Kruste bilden kann.

Ab dem 2-3 Tag dann "dünn" cremen, bis es komplett abgeheilt ist.

Nicht übermäßig pflegen, waschen, eincremen. Das strapaziert den Heilprozess nur unnötig... und wenn du es übertreibst können sich Pickel bilden.

Hi,

das wird schon in Ordnung sein so. Wichtig ist, dass du es nicht zu lange zu nass hast...Genauso wenig sollst du viel schwitzen am angfang,w eil dann die Farbe einfach noch verlaufen kann.

Aber das wird schon, keine Sorge, die Folie macht man ja sowieso in der Regel später ab, ist ja nur,d amit kein Schmutz/Keime/etc in die frische "Wunde" kommt!

Schönen Gruß

Haha, erst handeln und dann zweifeln, gute Einstellung 😂

Du musst die Folie eh bald abmachen, da die wunde da ja nicht atmen kann, aber das du sie eingeschmiert hast ist gut. Kannst auch zewa drauf legen, damit die Flüssigkeit etwas absorbiert wird

Alles richtig gemacht!!

Morgen kannst du die Folie aber weg lassen!