Tattoo stellen sehen silbrig und eingedrückt aus?

2 Antworten

Lass es erstmal richtig abheilen, bevor du dir irgendwelche Sorgen machst. Natürlich ist das noch nicht das Endergebnis nach nicht mal 7 Tagen

Pasi66
Fragesteller

Kann ich denn darüber eine Jacke anziehen weil es ist draußen schon etwas kalt?

Das ist ganz normal am abheilen.... 6-8 Wochen, dann ist es so wie es bleibt.

(und dann muss du auch nochmal zum Tätowierer, damit er draufschauen und ggf nachstechen kann)

Sieht schick auf btw... endlich mal jemand der sich Farbig traut 👍

Die meisten heutzutage wollen nur noch schwarz/weiss.

Und klar kannst du eine Jacke anziehen.

Pasi66
Fragesteller

Danke sehr

Ich wollte halt etwas was nicht so „normal“ heutzutage ist und hab deswegen etwas mit Farbe genommen. Ist für ein erstes tattoo schon echt groß aber es hat sich gelohnt

zwei fragen hätte ich noch.

ist es normal das beim waschen des tattoo kleine schwarze Farb Punkte ab gehen

und was soll ich tun wen die silberhaut zum Vorschein tritt? Soll ich dann weiter eincremen und ab wann kann ich Sonnencreme benutzen?

Knopperz  30.09.2021, 22:05
@Pasi66

Groß ist immer besser...
wirkt halt imposanter, und man kann mehr Details reinarbeiten.

Das sich kleine Hautfetzen lösen ist ganz normal... das ist die alte Epidermis die abgestossen wird, und darunter bildet sich neue. Die neue Epidermis nennt man umgangssprachlich "Silberhaut"... weil die anfangs ein bischen Milchig aussieht. Später kommen die Farben aber wieder stärker durch.

Cremen brauchst du eigentlich nicht wirklich viel... 2-3x am Tag eine dünne Schicht reicht... und Sonnencreme... die Zeit ist wohl jetzt erstmal vobei bis zum nächsten Sommer.

Pasi66
Fragesteller
@Knopperz

ok Gut zu wissen danke sehr

und ist es normal das die Stelle die ich in der Mitte des tattoos eingezeichnet habe beim waschen und bei Berührung immer noch weh tut?