FrFreund verhält sich als wäre er Single?

11 Antworten

War meine Antwort wieder zu direkt dass man sie löschen lassen musste?

Gut, dann eben etwas präziser! Dein Freund scheint dich nur als "Ficke" und als die Person anzusehen, die ihn bekocht.

Entweder ist er allgemein nicht so der Beziehungstyp, und hat in der Vergangenheit einfach noch keine lange Beziehungen geführt, so dass er auch überhaupt nicht weiß, worauf es in einer Beziehung ankommt, oder aber da sind keinerlei Gefühle für dich vorhanden, und er nutzt dich aktuell nur bis er etwas "besseres" findet.

Das regelmäßige Fortgehen wird ja bestimmt auf kurz oder lang dazu führen.

Vielleicht solltest Du Dir ein eigenes Leben aufbauen und zwar so parallel mit ihm? Du solltest ihn nicht ärgern wollen oder es ihm gar heimzahlen, doch bitte nicht mehr leiden. Vielleicht findet er Babyschwimmen nicht toll, doch Du könntest ja z.B. Dein Kind Deinen Eltern, Geschwistern oder guten Freunden mal anvertrauen oder die halt dann auch besuchen und ihr beide schlaft dort und feiert ein wenig.

Dich verletzt es, dass er Dich so offensichtlich nicht wahrnimmt und ihm Dein Leben egal ist. Was hat er denn für gute Seiten? Wenn Du mit ihm Zusammensein magst, dann löse Dich erstmal. Lasse ihn machen, was er möchte und schaffe Dir einen Ausgleich, der Dich glücklich macht und nicht nur gespielt. Er wird kommen und er wird sich die Fragen stellen, die Du Dir heute stellst. Bloß nicht sagen, dass Du heute Dich mit extrem tollen Freunden triffst und ihr mächtig einen drauf macht oder so. Lebe Dein Leben, habe Freude daran, ziehe Dein Kind damit rein, suche Dir liebe Freunde, die passen und vielleicht auch Kinder haben, die Dich und Deine Sorgen verstehen und trotzdem unternehmungslustig sind.

Halte Dich einfach nicht zurück, doch Du musst ihn nicht toppen, doch bitte glücklich sein und ihn an die Stelle setzen, auf die er gehört.

Also auch in einer Beziehung bist du ja nicht seine Mutter, ihr solltet euch ergänzen und nicht bemuttern. Aber ich finde du reagierst insgesamt nicht über, da mich das ganz einfach auch stören würde. Du musst ihm auf jeden Fall deine Sicht in einem Gespräch erklären und auf seine Antworten hören; das alles , was du in der Frage als Störende Punkte bezeichnet hast, kommt nicht hierhin, sondern zu deinem Freund/Lebenspartner. Stört dich, dass er viel weg ist oder dass er dir nicht bescheid gibt, oder beides?
Also mach dir zuerst selbst bewusst, was dich stört und schlage auch für den nächsten Schritt vor, wie man das Problem beheben kann. So sieht und merkt er dass du ihn nicht bloß auf seine Fehler hinweisen willst/ ihn kritisieren willst (was zu nichts führt) sondern dass du die Gedanken gemacht hast und das klären willst.

Ansonsten falls er das nicht einsieht nach dann mehrmaligen Auftreten würde ich persönlich die Beziehung beenden, weil das für mein Empfinden keine Beziehung mehr wäre.

Ich versteh nicht was du von so einem willst, wenn man sich liebt ist man für einander da punkt eins, wenn an sich liebt verletzt man sich nicht punkt 2 und wenn  man sich liebt dann sollte man über alles reden können ^^ die meissten probleme macht man sich selbst such dir jemanden der dich zu schätzen weiß.

Die Frage hast Du eben schon einmal gestellt.

Deshalb gibt es auch dieselbe Antwort:

Du machst einen typischen Frauenfehler:

Du suchst die Schuld bei Dir.

Dabei hast Du durchaus recht mit Deiner Feststellung, dass Ihr beide unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt.

Er will die Annehmlichkeiten einer Beziehung, aber die Freiheiten eines Singles.

Das wird auf Dauer nicht gutgehen.

Und nicht Du hast daran schuld, sondern er.

Mit 34 Jahren so ichbezogen zu sein deutet auf eine Charakterschwäche
hin, die er auch nicht mehr ablegen wird. Und von Liebe lese ich auch
nichts in Deiner Frage.

Du musst Dir ernsthaft überlegen, ob Euer Zusammenleben überhaupt einen Sinn hat.

Ich garantiere Dir: Du wirst nicht glücklich, weder mit ihm noch mit Deiner Beziehung.

Und Du hast es bereits jetzt nach so kurzer Zeit festgestellt.
Deshalb kannst Du Dich jetzt noch viel leichter trennen, als wenn Du
noch Monate oder Jahre wartest und hoffst und hoffst und hoffst.

Mausiilein123
Fragesteller

Da hast du auf jeden Fall recht. Nur ich bin irgendwie so abhängig dass ich es einfach nicht schaffe moch zu trennen :(

Ich hoffe immer dass er sich bessert auch wenn ich innerlich weiß dass er das nicht tut.

Joschi2591  05.05.2016, 08:23
@Mausiilein123

"irgendwie so abhängig"? Ich sag Dir was: keine Frau ist abhängig von einem Kerl, und keine Frau sollte sich abhängig machen von einem Kerl. Frauen sind das stärkere Geschlecht, und Männer im Grunde nur arme Würstchen. Auch Dein Typ ist so. Umso schlimmer, dass viel zu viele Frauen sich solchen Typen ausliefern und unterordnen. Auch Du bist leider eine von diesen viel zu vielen Frauen. Du schaffst es nicht? Blödsinn! Natürlich schaffst Du es. Du musst es nur wollen. Und daran hapert es bei Dir und so vielen anderen Frauen.