Freundschaft beenden?

2 Antworten

Genauso eine Freundin hatte ich auch. Und nein, das ist unmöglich, was sie gemacht hat. Und du bist nicht nachtragend, wenn du das nicht einfach hingenommen hast! Du hast eine eigene Meinung! Lass es dir nicht mehr länger gefallen und schreibe ihr das alkes am besten. Denn so kannst du es alles in Ruhe formulieren und sie kann dich nicht unterbrechen. Falls das alles nichts bringen sollte, könntest du auch mal zum Schulsozialarbeiter gehen. Sowas gibt es ja inzwischen an so gut wie jeder Schule. Du kannst nämlich auch mit ihm darüber reden. Lasse dich auf keine Freundschaft ein, in der du dich nicht wirklich wohl fühlst! Und das ist in dieser "Freundschaft" so. Es ist nicht hinterhältig von dir, diese Scheiße zu beenden. Es ist stark und zeigt Selbstbewusstsein. Du kannst ihr ja auch deutlich klarmachen, dass du gegen normale Klassenkameraden nichts hast. Aber dass du hier einfach keinen Sinn mehr in so einer Freundschaft siehst...

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich gut verstehen. Aber denk immer daran Freundschaft kann man nicht erzwingen. Und wenn sie dich so zusagen bloß stellt. Dann ist sie auch keine echte Bestefreundin. Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen und wenn sie sich im Recht sieht,dann würde ich dir vorschlagen ihr klar zumachen das es so nicht weitergehen kann. Wenn ihr es dann immer noch "egal" ist dann verdient sie dich nicht. Du findest bestimmt auch neue Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung