was sollte ich tun?

3 Antworten

Diese Themen sind im Grunde alle Kleinigkeiten. Es ist sinnlos über so etwas zu diskutieren, da man mit einer Person, die einer anderen "Meinung" ist, zu keinem Entschluss kommen wird. Und das meine ich von beiden Seiten aus gesehen, ganz gleich welche wahr ist. Die Argumente deiner Freundin ändern nichts an deiner Meinung - das ist anders herum genauso. Der einzige, der die eigene Meinung ändern kann, ist man selbst.

Wenn du deine Freundin magst, dann bleib mit ihr befreundet. Ihr müsst nicht über diese Themen reden, wenn es nur in einer aussichtslosen Diskussion endet. Genießt einfach die gemeinsame Anwesenheit, denn das ist wichtiger als jedes Gesprächsthema. Und wenn sie anfängt, ihre Meinung, die du nicht vertrittst zu äußern, dann wisse, dass es nicht wichtig ist. Dann kannst du eine negative Reaktion auf beiden Seiten vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nicht zwingend mit ihr befreundet sein. Wenn Eure Meinungen weit auseinander gehen, dann habt Ihr ja keine Basis. Dann ist das auch keine Freundschaft. Das ist aber nicht schlimm, denn wir müssen uns ja nicht mit jedem befreunden oder auf Zwang befreundet bleiben. Sie darf denken wie sie will - und Du darfst das auch.

Ich bin auch ihrer Meinung. Aber am besten mit ihr reden einfach sagen das sie es in deiner Anwesenheit nicht erwähne soll.