Ab wann Kindern erlauben, bauchfrei etc. zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, definitiv übertrieben 90%
Nein, ist berechtigt 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, definitiv übertrieben

Sprich mit deinen Eltern. Es ist dein Stil und du möchtest auch mal was anderes ausprobieren .Das dürfen sie dir nicht verbieten. Bauchfrei ist mittlerweile sehr normal. Außerdem bist du 14 und du kannst selbst entscheiden was du anziehen willst. Es ist absolut kindisch von deinen Eltern ,dass sie es dir wegnehmen ,als ob du ein kleines fünfjähriges Kind bist das zu lange mit einem Ball gespielt hat und damit eine fensterscheibe eingetrümmert hast. Sprich mit deinen Eltern und überzeugt sie davon ,dass du es tragen darfst 😊♥️

LG ♥️Bella♥️

Liongirl14
Fragesteller

Da nke. Das Problem ist dass ich es schon sehr oft versucht habe. Ich bin wirklich nicht der Typ der alles ohne was zu sagen über sich ergehen lässt aber immer wenn ich mit ihnen reden will sagen sie sie wollen nicht darüber diskutieren oder nehmen solche Argumente wie:,,ja du kannst halt gut diskutieren aber wir lassen uns jetzt nicht von dir unterkriegen" und beenden die Diskussion wenn sie merken, daß ich recht habe.

Isabella6  17.02.2024, 17:27
@Liongirl14

Das ist nicht sehr hilfreich von deinen Eltern, ich kenn das leider auch von meiner Mum😕. Ich rate dir sie darauf immer und immer wieder anzusprechen ,solange bis es sie richtig nervt ,auch wenn das sehr unangenehm werden kann, aber irgendwann wirst du wissen dass sie es selber nicht wissen und einfach nur Angst haben dass dir etwas passieren könnte und dann kannst du sie noch einmal darauf hinweisen dass du 14 bist und irgendwann (hoffentlich bald) wirst du dich gegen sie durchgesetzt haben und es tragen dürfen♥️

LG ♥️Bella♥️

Ja, definitiv übertrieben

Ich finde, gerade ab 14 Jahren, kannst du eindeutig tragen, was du möchtest. Ich würde mir die Sachen nicht wegnehmen lassen, wenn du sie dir gekauft hast. Ansonsten kauf dir selber welche, dann darf deine Mama das auch nicht.

Liongirl14
Fragesteller

Ich habe sie mir ja selber gekauft aber sie nimmt sie mir trotzdem weg...

xYunaagirlyy  17.02.2024, 15:02
@Liongirl14

Dann solltest du mit ihr reden :/ es sind deine Anziehsachen, und die darf sie dir nicht wegnehmen. Und du solltest ihr auch vermitteln, dass du so alt bist, dass du selber entscheiden kannst, was du trägst.

Ja, definitiv übertrieben

Ehrlich, es gibt doch kaum mehr was anderes zu kaufen. Bauchfrei ist total normal und ich kenne viele Mädchen in deinem Alter die überall bauchfrei tragen. In deinem Alter bist du auf jeden Fall alt genug zu entscheiden, was du anziehst und was nicht.

Und wegnehmen geht schonmal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, definitiv übertrieben

Hi!

Ich bin auch 14 und trage zwar sehr selten bauchfrei wenn überhaupt. Wenn du es in deine Freizeit trägst ist es ja echt cool. Zur Schule würde ich jetzt vielleicht nicht zu kurz anziehen, aber bauchfrei finde ich jetzt auch kein Problem. Sprich am besten mit deinen Eltern oder Kauf dir selber bauchfreie Tops. Bei mir war das so mit Baggy Jeans. Meine Mutter hat sie mir zuerst nicht erlaubt, aber ich hab mir dann selber welche gekauft und nicht weg nehmen lassen. Mittlerweile ist sie schon daran gewöhnt das ich keine enge Hose mehr trage. Also wie gesagt sprich am besten noch mal darüber, ich meine du bist schon groß und kannst ja selber entscheiden was du tragen willst was nicht. Außerdem ist der Style von heute auch ganz anders als die Zeiten als unsere Eltern jung waren.

Viel Glück! 🍀