Freundschaft beenden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, lieber beenden 93%
Nein, das ist normal unter Freunden 7%
Izzy1680  17.01.2024, 17:12

Ich bin auch Muslima und wie sie es rüber gebracht hat war vollkommen falsch. Ich würde vorschlagen das du ernst mit ihr redest und auch fragst warum sie gelacht hat.

kleinemaus9990
Fragesteller

Vielleicht liegt es das sie ein Sunit (Sunna) ist, die sind ja immer eher extrem

3 Antworten

Ja, lieber beenden

Das wird nichts mehr...

Man kann auch trotz unterschiedlicher Religion befreundet sein und sich darüber in gegenseitigem Respekt darüber austauschen und voneinander lernen. Im besten Fall lernt man nicht nur etwas über die fremde Religion, sondern auch viel über die eigene. So, wie das bei euch gelaufen ist, sollte es natürlich nicht sein. So gehen Freunde nicht miteinander um. Da ist viel Porzellan zerschlagen worden. Schade.

Frage dein Gewissen, ob du dieser Freundschaft eine zweite Chance geben willst. Dann wäre aber ein klärendes Gespräch nötig, wo du der Muslima Grenzen setzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Diskussionen sind was ganz normales doch wenn du dich sehr verletzt gefühlt hast sprech sie darauf an und wenn es nicht aufhört dann würde ich es beenden
MfG Dane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung