Freundin zum Valentinstag einladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LukeGutefrage,

so weit ich weiß, darf ein Haustand eine Person eine fremden Hausstands bei sich haben. Bitte informiere Dich an Deinem Wohnort über entsprechende Bestimmungen, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein könnten.

Und so kannst Du Deine Freundin gerne zum Valensonntag, er fällt dieses Jahr nicht auf einen Dienstag, einladen. Etwas zu trinken hast Du schnell zu Hause - und etwas zu essen mag ein lokales Lieblingsrestaurant gerne nach Hause liefert (denke an Barzahlung).

Zu spät ist die Einladung nicht - und sie darf so nahe an dem Tag ausgesprochen, gerne als eine Überraschung formuliert werden. Schau mal, ob Du irgendwie ein Bild findest und damit die Einladung über z.B. einen der Nachrichtensysteme oder per Mail verschicken kannst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  09.03.2021, 09:27

Hallo LukeGutefrage,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit gerne auch Euch beiden habe helfen können.

Ich hoffe, Ihr konntet irgendwie Valentinstag gemeinsam verbringen und genießen - oder habt den Tag auf eine andere Zeit geringeren Risikos für Euch vertragt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Na klar frag sie. Mehr als nein sagen kann sie nicht.
Macht euch einen schönen Tag an der frischen Luft und schaut abends einen Film. Vielleicht schenkst du ihr ein paar Blumen.. eine kleine Aufmerksamkeit einfach. Wenn du sie nicht fragst, wirst du die Antwort niemals wissen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Valentinstag ist nicht morgen. Auch nicht am Dienstag.

Warum sollte es zu spät sein? Ist doch erst übermorgen,sprich Sonntag.

Frag sie lieber heute noch. Dann weiß sie Bescheid und kann alles planen.