Freundin will trinken und kiffen!

10 Antworten

Lass sie sitzen, oder hast Du angst dass Du keine mehr bekommst, solche Mädchen kannst Du noch einige haben wenn Du jrgendwo unter einer Brücke suchst da Kiffen und Schlafen viele solche Id........die nicht mehr aus dieser Sch..... kommen: Alles Asoziale Elemente die dem Staat nur viel Geld kosten und wer zahlst? die "Dummen" Steuerzahler und das sind wir, also mein lieber, wenn Du schon gegen dieses Vorhaben bist: dann Adios...und auf Nimmerwiedersehen, denn die kommt nicht mehr aus dieser Misere raus, höchstens noch tiefer hinein.

Nein red ihr das aus und wenn deine Freundin nicht von dem Wunsch ablässt, würde ich zu den Eltern gehen, Kiffen und Alkohol trinken ist nichts für einen 14-jährigen Jugendlichen

Du bist ihr Freund, nicht ihr Vater oder sonst ein Verantwortlicher für sie. Sie ist 'nur' deine Freundin und deswegen kannst du da etwas gegen haben, darfst es ihr aber prinzipiell nicht verbieten. Gibt eh nur stress.

Guck einfach, dass es dir gut geht, lass ihr auf jeden Fall ihre Freiräume (!) und sie muss bzw wird irgendwann eh ihre Erfahrungen machen, ob du willst oder nicht. Und wenn du es ihr nicht erlaubst, dann wirst du es auch nie erfahren, wenn sie es macht.

Xstar  16.07.2013, 22:50

Na klar wird die das ausprobieren, aber es muss doch nicht mit 14; 15; 16 sein. Allgemein kann Cannabiskonsum auf die Intelligenz schlagen oder noch schlimmer eine Psychose auslösen. Und mit dem Alkohol möchte ich erst garnicht anfangen.

Erst einmal finde ich es sehr positiv, dass du dir Sorgen um ihre Gesundheit und ihr soziales Umfeld machst, das ist heute leider keineswegs selbstverständlich.

Alkoholmissbrauch und Drogenkonsum sind schwerwiegende Probleme. Sollte das tatsächlich nicht durch ein Gespräch zu klären sein, würde ich ihre Eltern hinzuziehen.

Selbst wenn es zum Ende der Beziehung führen würde, kannst du somit sicher sein, alles dir mögliche getan zu haben um zu verhindern, dass sie ein weiteres Todesopfer durch Drogen wird. Ein Alkoholproblem hat sie jetzt vermutlich schon ohnehin.

In einem extrem aggressiven Vorgehen könntest du sie sogar direkt vor die Wahl stellen "Drogen oder ich" - und wenn sie dann lieber zum Bierglas greift, kannst du froh sein, dich nicht länger mit ihr belastet zu haben.

Du bist schließlich ihr Freund - nicht ihr Therapeut

lass sie einfach ihr ding machen, setz sie nicht so unter druck, sonst verlierst du sie bald. rede in ruhe mit ihr drüber und sag dass du dir sorgen machst und dass es dich ein wenig stört aber du darfst es ihr auf keinen fall verbieten. findet eine lösung, ihr seid schließlich in einer Beziehung.