Vater geht fremd?

6 Antworten

Letztlich ist dein Vater ein erwachsener Mann der tun und lassen kann was er will. Ob das moralisch einwandfrei ist steht auf einem anderen Blatt. Du kannst ihn darauf ansprechen, aber erwarte nicht, dass sich danach etwas ändert.

Völlig unwichtig, ob Du Beweise hast oder nicht. Halt Dich raus und verhalte Dich so als hättest Du von nichts eine Ahnung. Die müssen ihr Leben selbst regeln oder auch nicht. Solange Du nicht zu kurz kommst ....

Psksbbs  10.06.2022, 21:49

Aber dann müsste man doch mit dem Gedanken leben, seine Mutter zu hintergehen, oder nicht?

HarryXXX  10.06.2022, 21:54
@Psksbbs

Ich habe mich in solchen Angelegenheiten immer nach dem guten englischen Spruch "This is not part of my business" gerichtet.
ich hatte zwar nie einen Anlass, so etwas bei meinen Eltern anzunehmen, aber ich war so oder so der Meinung, dass es mich nichts anginge. Also hab ich auch nie nach sowas gesucht. Man muss und darf Fehlverhalten und Probleme anderer keineswegs zu seinen eigenen machen.

Psksbbs  10.06.2022, 22:12
@HarryXXX

Aber das ist ja sein/ihr Vater. Mir würde es auch schwer fallen sich aus sowas rauszuhalten.

HarryXXX  11.06.2022, 00:11
@Psksbbs

Es wurde nach Meunungen gefragt. Das ist eben meine.

Das leben deines Vaters ist nicht deines, halte dich einfach raus und lasse das die Erwachsenen unter sich klären

Vielleicht haben deine Eltern Streit was du nicht mitbekommst oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du redest mit ihm oder hältst dich einfach raus.