Soll ich meiner Schwester erzählen, dass ihr Mann fremd geht?

6 Antworten

Du hast also einen Screenshot von vor drei Monaten, der nur beweist, dass er im Internet eventuell Dinge getan hat, die potentiell verletzend für deine Schwester sein könnten, aber keineswegs ein klarer Beweis für Fremdgehen sind. Und er war an irgendeinem Ort, ohne dass irgendjemand weiß, was er dort tatsächlich genau gemacht hat.

Was genau willst du deiner Schwester dort jetzt also sagen und welche Reaktion erhoffst du dir von ihr? Dass sie sich deswegen trennt, wo vielleicht gar nichts wirklich schlimmes war?

Mach da nichts. Wenn sie von sich aus mit dir über ihre Beziehung und eventuelle Zweifel daran reden möchte, höre zu und sag ihr dann - aber nur dann! - auch ehrlich, dass du nicht allzu viel von ihm hältst. Aber am Ende des Tages ist und bleibt es eben IHRE Beziehung und IHRE Entscheidung, was sie daraus macht. Da solltest du dich nicht einmischen!

Doch er hat eine komplette andere Geschichte erzählt, die sie glaubt und es soll keine andere Frau im Spiel sein. Doch die Geschichte ergibt von oben bis unten kein Sinn.

Ob etwas für Dich Sinn macht, spielt keine Rolle. Wenn, dann ist lediglich von Interesse was tatsächlich vorgefallen ist.

Möglicherweise hast Du - aus welchen Gründen auch immer - Gedanken die nur in die Richtung Betrug gehen (können).

Für manche macht die Wahrheit keinen Sinn, da sie gegen ihre Denkweise spricht.

Die Phantasie macht aber noch keine Wahrheit.

Es geht Dich nichts an. Außerdem scheint das, was da war oder auch nicht, lange vorbei zu sein.

Riri5467
Fragesteller

Hmm ja da hast du teilweise recht.

Das Problem ist das mein Schwager der erste Mann meiner Schwester ist. Sie hat auch zur Zeit Probleme mit dem Bauch und fühlt sich schlecht. Ich weiß das er kein Verhütung Mensch ist und nichts von Schutz hält. Also es geht ja so mit dem Frauen seit 2017.

Wenn es keine neuen Anhaltspunkte gibt, solltest Du schweigen. Da müsste man Dich sonst berechtigter Weise fragen, warum Du im März noch nichts gesagt hast!

Riri5467
Fragesteller

Ne ich wusste es nicht seit März. Nur jetzt.

iQhaenschenkl  11.06.2022, 20:27
@Riri5467

Du hast doch geschrieben, dass er nach dem Vorfall alles gelöscht hätte. Woher willst Du dann diesen Screenshot haben?

Riri5467
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Seine Kommentare sind in der Gruppe geblieben. Er hat nur die Gruppe verlassen.

iQhaenschenkl  11.06.2022, 20:36
@Riri5467

Also passiert ja da nichts!

Vielleicht hat dieser Schuss vor den Bug ja heilsame Wirkung für ihn gehabt. Da möchtest Du doch dann sicher Deiner Schwester kein Leid zufügen, oder?

Hör auf dich einzumischen. Es ist ihre Sache was sie ihm glaubt oder nicht. Oder willst du eine Ehekrise heraufbeschwören?