Kiffen?Wie fühlt es sich an?

17 Antworten

Naja beschreiben kann man das schlecht da jeder Mensch es etwas anders empfindet und es auch auf die Sorte und Art von Cannabis ankommt.

Erstmal gibt es da Indika und Sativa, Satiqa ist eher die chillige Art, Indika ziemlich das Gegenteil 🙃

Es fängt an mit einer Art taubem Mund deib Speichel wird schwer und auch du selbst fühlst dich sehr schwer. (Dieser Zustand tritt beim Rauchen von Cannabis nach einigen Minuten ein) auch merkst Du wie Deine Augen "zufallen" und sich leicht schließen, Deine Pupillen werden größer und Du bekommst rote Augenringe. Das Bild (Was du siehst, deine Umgebung etc. wirken ein wenig verwackelt) Farben werden sehr scharf und ein Handybildschirm zB wirkt fast schon außerirdisch, wie eine andere Technologie😉

Nach 2-3 Stunden (kommt darauf an wie viele Pushes=Züge du von dem joint nimmst) verliert dein "High" an Stärke und du siehst etwas verwackelt wirst müde und entspannt

Einige Zeit später ist alles wieder vorbei und du bist ziemlich müde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cannabis hat eine sehr entspannende Wirkung. Beim Erstkonsum bleibt die Wirkung allerdings oft aus. Raucht man einen Joint so hält die Wirkung circa 3 Stunden lang an. Man fühlt sich frei und sehr beruhigt. Die ersten Male fühlen sich oft an wie eine leichte Betäubung des Körpers. Die Wahrnehmung ist sehr gestört und man lebt sehr im Moment. Man kann den Trip so ziemlich in drei Phasen gliedern, Lachkick, Fressflash und "Kiffer-Philosophie". Meist spielt sich der Trip auch in dieser Reihenfolge ab, aber es kommt auch oft zu Vermischungen genannter Phasen. Man braucht also den Joint und bekommt oft einen sehr trockenen Hals, weshalb man als Kiffender immer Wasser bei haben sollte. Dan tritt auch meist die erste Phase ein, der Lachkick. Man verspürt einen sehr großen Drang zu lachen und dieser lässt sich auch oft nicht vermeiden. Dinge, die man normalerweise als unwitzig angesehen hat, erscheinen einem plötzlich "zum schießen". Zudem entwickelt man ein ganz anderes Gespür für Musik. Man nimmt diese sehr viel intensiver wahr wodurch man sich auch oft während des Trips von der Musik abwendet, die man normalerweise hört. Dann kommt es oft zur zweiten Phase dem "Fressflash". Man verspürt plötzlich ein riesiges Verlangen nach Essen, dass sich nicht stoppen lässt. Man isst oft sehr viel wobei man trotzdem das Essen viel stärker wahrnimmt. Es ist mehr oder weniger ein "genießendes Schlingen". Nach etwa 45min bis 90min erreicht man dann die Spitze des Trips. Dann kommt man meist zu dem philosophischen Part, welcher oft während des Ausklingens stattfindet. Man denkt über viele Sachen nach und macht sich auch alltagsmäßig viele Gedanken. Man achtet sehr viel mehr auf seine Umgebung und denkt evtl. auch darüber nach wie was entstanden ist oder warum genau eine bestimmte Sache so ist wir sie ist. Man hinterfragt vieles. Dann kommt es oft zum Ende. Man nüchtern mehr oder weniger aus und ist am nächsten Tag oft "benebelt". Man fühlt sich zwar sogar oft fitter und lebensfrohe als man es zuvor war, jedoch ist man oft auch etwas träge in seiner geistigen Funktion. Je größer die Tolleranz, desto schwächer natürlich alle Wirkungen bei selber Dosierung, d.h. dieselbe Menge bringt einem immer weniger Wirkung.

Zudem wäre noch das Thema Edibles anzusprechen. Edibles sind Cannabis in oraler Konsumform, d.h. Brownies, Cookies, oder auch Getränke wie z.B. Cannamilch. Diese sind in ihrer Wirkung viel stärker und länger anhaltend und Konsumenten sprechen oft von einer unvorbereitet plötzlich eintretenden Wirkung. Ein Trip auf edibles kann sich bis zu 10/12 Stunden ziehen, jedoch auch mehrere Tage spürbar sein. Bei dieser sehr starken Wirkung ist es wichtig geringer zu dosieren und nicht schnell nachzulegen. Oft kann ein Trip sich dabei sehr lange ziehen und man fühlt sich irgendwann unwohl und will das dieser endet. Nimmt man die Edibles abends passiert es oft das man aufwacht und merkt, dass man noch komplett stoned(=high auf Cannabis) ist.

Kommt doch drauf an was du puffst, wenn ich ein Lemon Haze rauche räum ich immer die Whg auf 😂

Der Rausch ist bei jedem anders. Du kannst ihn aber mit guter Stimmung und guter Umgebung (gemütlich) positiv beeinflussen. Die Dauer des Rausches kann auch unterschiedlich sein je nach dem wie schnell dein Körper thc abbaut und wie viel THC im Gras ist und. Evtl. Womit der Dealer deines Vertrauens es gestreckt oder auch nichts gestreckt hat

Woher ich das weiß:Recherche

also ich habe mich ganz schlimm gefühlt. bei den ersten malen habe ich nichts gemerkt. dann war das erste was ich merkte der schwindel. als wäre man betrunken, das war noch ganz lustig.

dann fühlte ich mich als wäre ich wirklich im stehen eingeschlafen (ich könnte schwören ich habe bestimmt eine halbe stunde stehend geschlafen 😂)

als ich wieder ‘da’ war habe ich mich ganz ganz seltsam gefühlt, mein herz hat so schnell geschlagen wie noch nie und ich hatte das gefühl ich müsse mich jeden moment übergeben.. wie in den ganzen anderen antworten, hatte ich auch einen sehr trockenen mund.

wirklich keine schöne erfahrung. traue mich echt nicht es zu wiederholen..

(es wirkt ja bei jedem anders, dies ist nur meine erfahrung!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich erzähl von meiner Sicht,d.h nicht dass es bei dir auch so sein sollte.

In den ersten 5-10 Minuten fängt an dein Mund zu trocknen

Deine Augen und dein Körper wird schwerer,klingt komisch aber fühlt sich gut an deine Augen schließen sich etwas

Das High-Gefühl was sich so anfühlt als würde deine Seele den Körper verlassen,also es fühlt sich an wie fliegen. Und du kannst alles intensiver fühlen,z.B Sex bekifft zu haben ist eine schöne Erfahrung

Deine Umgebung,die Natur,sieht viel schöner aus z.B die Sonne,Lichter usw. siehst du heller,farbiger

Musik hört sich viel besser an.Dabei kann ich Travis Scott empfehlen

Euphorie,d.h du fühlst dich sehr glücklich.Es kommt dir alles lustiger rüber und du lachst viel mehr und lächelst manchmal ohne Grund.Dabei kann ich empfehlen Spongebob zu schauen,ist mega lustig bekifft,meiner Meinung nach

Gesteigerter Appetit,dir schmeckt alles viel viel besser.Nicht nur Essen auch Trinken,da kann ich auf jeden Fall Fastfood,Süßgetränke&Süßigkeiten auszuprobieren

Ich hoffe ich konnte es gut erklären,aber es kommt drauf an wie viel du rauchst,wenn du zu viel rauchst kannst du Paranoia und Panikattacken kriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung