Freundin will mich erstmal nicht sehen?

6 Antworten

Du hast wie es scheint einen wohl auch ziemlich heftigen Streit mit deiner Freundin gehabt und in Folge davon, respektive als Nachwirkungen von diesem Streit hat dich deine Freundin sozusagen darum gebeten sie nicht von der Arbeit abzuholen und wenn Du nicht möchtest, das der vorhandene Streit noch eine weitere Eskalation erfahren wird, dann solltest Du dich auch an die Bitte deiner Freundin halten.

Du solltest sie nicht abholen, warte solange bis sie sich wieder bei Dir meldet. Verstehe nur eins nicht, warum muss man seinen Partner immer von der Arbeit holen, sie ist doch wohl alt genug um alleine nach Hause zu gehen bzw. zu fahren. Selber würde das als lästig und besitzergreifend interpretieren, dass hat nichts mit Liebe zu tun.

Fredsy  05.02.2016, 06:42

Wie bitte? Angenommen dein Partner hat ein Auto, braucht das tagsüber und holt dich dann abends von der Arbeit ab, weil du anders nicht nach hause kommst? Was ist denn daran besitzergreifend oder lästig? Und im Text ist gar nicht erwähnt wie alt die beiden sind, wie kommst du darauf dass sie alt genug ist?

Schleinina  05.02.2016, 07:08

Ich hole meinen Freund auch manchmal von der Arbeit ab? bis jetzt hat er dich immer enorm gefreut!

Wenn du drüber nachdenkst und deine Freundin ernst nimmst, tu es heute nicht!

Nur, weil es dazu gehört und sicher eine Gewohnheit ist, die euch beiden gefällt, musst du sie nicht durchziehen wollen und versuchen, schnell zur gewohnten Routine über zu gehen.

Damit beendest du die Angelegenheit nicht, der Streitinhalt bleibt bestehen.

denk in Ruhe drüber nach, was ist los, was meinst du, was bist du bereit zu ändern, und ist die Sache elementar wichtig? wie stellt es sich dar?

Suche das Gespräch mit ihr und zwar zeitnah, verschiebe nichts. Manches bauscht sich nur dadurch auf, dass man nicht gern nochmal dran rührt und es lieber aussitzt.

deine Freundin braucht ebenfalls Zeit, sie will dich nicht sehen, weil die nachdenken muss genau wie du.

hol´ sie NICHT ab !

nur so kannst du ihr zukünftiges Handeln beeinflussen....

Das mußt du besser einschätzen können ob ihr das Ernst ist. Ich würde sie nicht holen das ist das was sie will. Also bitte