Beste Freundin ist komisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist weder ihr Bodyguard, noch ihre Anwältin. Niemand kann erwarten, dass Du sofort auf Kommando für andere springst und rennst. Sie hat unrealistisch hohe Erwartungen. Als Freundin unterstützt Du sie natürlich aber Konflikte kann sie alleine lösen oder traut sie sich das selbst nicht zu? Frage sie mal bitte, wie sie sich das genau vorgestellt hat. Wenn sie z.B. sich mit einer Person streitet, sollst Du dich dann einmischen und ihr zwei geht dann zusammen auf eine Person los? Zwei Personen gegen eine? Das ist weder gerecht noch in Ordnung, das solltest Du ihr deutlich sagen.

Eine Ausnahme wäre, wenn mehrere Leute auf sie allein losgehen, dann kannst Du ruhig mitmischen. Wenn sie dich wirklich kennen würde, würde sie wissen wie sehr Du Konfrontationen scheuchst. Eine ehrlich gute Freundin würde darauf Rücksicht nehmen. Sie sieht dich als schlechte Freundin an, dabei ist sie kein Stück besser.

Du solltest offen mit ihr darüber sprechen. Sage klar und deutlich, dass Du sehr wohl aufmerksam bist aber sie unmöglich akustisch nicht verstehen kannst, wenn sie so leise vor sich hin murmelt. Erwähne auch, dass Du dieses Problem nie mit anderen hast. Daher liegt das Problem nicht bei dir, sondern bei ihr. Du kannst diese Missverständnisse nur mit Kommunikation aus der Welt schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht sicher nicht darum, wer recht hat.

Du hast sie nicht unterstützt und das, obwohl sie es erwartet hat. Hier kannst Du nur sachlich argumentieren und hast trotzdem keine Chance.

Überlege Dir, ob Du die Beziehung weiterführen willst, oder nicht.

Hallo1357971
Fragesteller

Ich würde sie sehr gerne weiterführen, da sie teilweise normal zu mir ist wenn ich dass so nennen kann. Mir geht es nur um diese bestimmten Momente, wie diese.

Danke auf jeden Fall für die Antwort!