Meine Freundin will nur noch "Freundschaft" was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie verletzt, ist ja klar. Vielleicht will sie jetzt eben einfach das selbe mit dir machen?! :-)

Vielleicht liebt sie dich eigentlich über alles. Und sie wollte den Korb nur nicht auf sich sitzen lassen. Wäre doch auch nachvollziehbar. Versuche, ruhig zu bleiben und das von dieser Seite aus zu betrachten. Und dann "spiel" ihr kleines Spielchen einfach mit und schaue, wie sich das entwickelt, wenn sie dich noch liebt, wird es sich bestimmt schnell klären.

Fragengeben
Fragesteller

Ich wollte sie einfach mal besuchen...
Nach der Trennung haben wir uns seit 1 Monat nicht mehr gesehen... Sie hat mir ganz klar gesagt das es nicht ab mir liegt, oder an dem was sie für mich noch empfindet.
Sie sagt mir halt das sie sehr sehr viel Stress hat, und es ihr nicht gut geht.
Das sie ca. Seit 1-2 Wochen nicht mehr soviel ist, und jetzt fast wie ne Leiche aussieht.. meinte sie.

Da denke ich mir einfach ich will ja für sie da sein.. und ihr helfen, damits ihr besser geht..
Sie sagt mir auch das sie sich sehr daheim zurück zieht, und ich jedem ihrer Freunde fragen kann.. das sie net raus geht oder mjt jemanden chillt..
Weil sie einfach schmerzen hat.
Sie meint auch sie isoliert sie auch von ihrer Familie und allem.. das ist jetzt ein wenig lang geworden, ich wollte es detailliert beschreiben damit ihr mir auch gut helfen könnt :)

Sie geht auch zu sehr verschieden Ärzten und wollte mir nur damit sagen das es nicht an mir liegt..

Was sollte ich jetzt machen?

Wenn deine Ex-Freundin nicht mehr mit dir zusammen sein will, solltest du das akzeptieren. "Wieder hin biegen" geht meist nicht, Gefühle lassen sich nicht erzwingen! Ob du gerade selbst in der Lage bist, "nur" noch platonisch mit ihr befreundet zu sein, musst du selbst herausfinden. Da tickt jede/r anders!

Wenn es dir zu sehr weh tut, sie zu sehen ohne wieder mit ihr zusammen sein zu können, solltest du den Kontakt erstmal vermeiden. Das tut zwar auch weh, aber so ganz schmerzlos ist eben keine Trennung.

Vielleicht kannst du ehrlich mit ihr befreundet sein, wenn du wirklich über sie hinweg bist.

TPFan  13.11.2014, 21:51

So ist das, wenn man übereilte Entscheidungen trifft und man muss aus seinen Fehlern lernen aber meistens auch damit leben.

Fragengeben
Fragesteller
@TPFan

Vielleicht hast du auch eben recht, ich muss echt schauen..
Ich lasse ihr erstmal ein wenig Zeit, dann schaue ich weiter.. Wenn sie das wirklich nicht mehr möchte dann beende ich das.

Weil eine Freundschaft kann ich wirklich dann nicht eingehen, weils mich bestimmt mehr verletzen würde

Ich würde nochmal mit ihr drüber reden.. Sie hat bestimmt noch gefühle für dich aber diese verdrängt sie ja vlt. Frag sie einfach nochmal ob sie lust und zeit hätte , dann kannst du ihr zeigen , dass sie dir echt wichtig ist. Probieren schadet nie .

Du kannst ihr ja erstmal eher ein bisschen aus dem Weg gehen& erst dann, wenn du sie nicht mehr liebst, oder du es zumindest nicht mehr ganz so schlimm findest, nicht mehr mit ihr zusammen zu sein, wie jetzt, dich mit ihr normal anfreunden

Dann bleibt´s eben bei der Freundschaft. Erzwingen kannste nichts.

Fragengeben
Fragesteller

Ich will aber blos keine Freundschaft, ich habe ihr auch geasgt das das nicht funktionieren würde...

rainbowqueen  13.11.2014, 21:39
@Fragengeben

Dann musst du den Kontakt zumindest eine Zeit lang abbrechen. Nummer Abstand von ihr. Wenn sie keine Beziehung will, du aber keine Freundschaft, dann müssen sich eure Wege echt trennen..

Joanna4  13.11.2014, 21:41
@Fragengeben

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, dann bleib mit ihr befreundet, dann verliehtst du sie wenigstens nicht ganz

CalendulaBlume  14.11.2014, 11:59

Was soll diese Antwort denn bitte?!

Hat "Schullezwerge" da vllt. ein wenig Frust oder so?!

rehlein48  17.11.2014, 13:20
@CalendulaBlume

Schulli hat einfach nur unverblümt gesagt, was Sache ist.Da kann auch ich nichts von Frust erkennen.:-)))