Mein Freund ist komisch per Chat und verletzt mich was soll ich jetzt machen?

9 Antworten

Wenn man jemanden "über alles" liebt, ist das meistens nicht gesund. Eine Beziehung ist etwas sehr schönes, sollte aber nicht zum Lebensinhalt werden.

Fragen an den Partner diesbezgüglich ("liebst Du mich?"), sollte man imo komplett aus dem Vokabular streichen. Man kann seinen eigenen Gefühlen Ausdruck verleihen, sollte aber nicht das gleiche vom Partner verlangen. Damit setzt man ihn nur unter Druck.

Wenn meine Partnerin sagt, dass sie mich liebt, hab ich mir selber auch abgewöhnt, grundsätzlich immer das obligatorische "Ich Dich auch" zu sagen. Warum auch?

Ich sage das, wenn mir danach ist. Wenn mir nicht danach ist, möchte ich auch nicht dazu genötigt werden. Oder möchtest Du, dass Dein Freund sowas nur sagt, weil Du ihn darum bittest?

Vielleicht solltest du erstmal lernen mit dir klarzukommen... Dein Freund ist einfach nur genervt und braucht etwas ruhe

Über Chats und Schreiben entstehen oft einfach Missverständnisse, weil man nie weiß wie jemand etwas genau meint. Sag ihm lieber persönlich, dass du ihn liebst, das ist viel "romantischer" und auf jeden Fall ehrlicher als über Whatsapp

Ich selber schreib mit meinem Freund auch sehr wenig, weil wir einfach lieber persönlich miteinander sprechen ;)

Vielleicht solltest du einfach mal lernen etwas so hinzunehmen wie es ist.

Wenn er dir sagt dass er dich liebt, wozu dann noch das nachgehake nach dem völlig unnötigem "über alles"? Das nervt doch nur.

Wenn er sagt, dass er dich liebt ist doch alles gut. Wozu willst du denn dieses "über alles" noch hören?! Deine Nachfragerei wird ihn wohl einfach nerven!