Stimmt es das man seinen Partner nicht alle 5 Minuten Nachrichten schreiben sollte und ihn auch mal warten lassen?

Er hat mir heute zuletzt um 10.30 geschrieben und ich habe direkt auf seine Nachricht geantwortet und ihm um 11.15 nochmal eine Nachricht geschrieben,die hat er aber immer noch nicht gelesen die beiden da er um 14Uhr einen Termin hat..

17 Antworten

Ich glaube es ist normal, wenn man nicht jede fünf Minuten antwortet und es auch normal ist, wenn man mal länger braucht zum antworten (auch als Mädchen). Man sollte auch mal das Handy weglegen und man hat ja sozusagen auch noch ein "Leben", ohne Handy

Yolo12348487
Fragesteller

Also sollte ich ihn auch mal warten lassen(bspw 2std so wie er es tut) bzw erst später auf seine Nachrichten antworten damit er nicht jede Minute eine Nachricht von mir oommt?Nervt es denn wenn es mal 3 Nachrichten hintereinander sind?

Hallo12312363  27.04.2021, 13:04
@Yolo12348487

Nein, aber an deiner Stelle würde ich nicht jede Minute eine Nachricht verschicken. Mich persönlich würde das stören.. Antworte ihm ganz normal, aber schreib nicht jeder Minute etwas Neues. Das kann auch irgendwann vieles kaputt machen.

Yolo12348487
Fragesteller
@Hallo12312363

Wie oft sollte ich denn antworten bzw wann?Er sagte mir beim Treffen damals das er es manchmal.ein wenig nervig findet wenn ich so viel schreibe.Wir sehen uns erst in den Sommerferien wieder.Aber ich kann ja nichts dafür wenn ich andauernd aufs Handy schaue ob er scvriebt weil ich ign vermisse

Hallo12312363  27.04.2021, 14:53
@Yolo12348487

Da gibt es keine Zeitbegrenzung! Aber lass deinem Freund Freiraum, dass engt sehr ein.. Schreib einfach, wenn er dir antwortet und gut ist.

Man hat halt auch ein Leben, offenbar ist er ja berufstätig und hat auch mal anderes zu tun, als ständig in sein Handy zu tippseln.

Ich habe auch eine Fernbeziehung und dieser Spam von meiner Freundin geht mir manchmal auch mächtig auf den Keks. Man muss doch nicht den ganzen Tag Belanglosigkeiten austauschen, kann auch einfach am Abend mal vernünftig telefonieren.

Yolo12348487
Fragesteller

Also sollte ich ihn auch mal warten lassen bzw erst später auf seine Nachrichten antworten damit er nicht jede Minute eine Nachricht von mir oommt?Nervt es denn wenn es mal 3 Nachrichten hintereinander sind?

Account100  27.04.2021, 12:54
@Yolo12348487

Antworten ist ja was anderes, die Kommunikation geht sicherlich meist von dir aus ;)

Irgendwelche Spielchen mit "warten lassen" sind Quatsch.

Yolo12348487
Fragesteller
@Account100

Ja er meinte das Jungs einfach weniger schreiben,aber ich will nicht mehr die anhängliche sein die direkt ans Handy dann springt

Ich denke, dass das ganze Geschreibe ganz schön nerven kann. Ihr solltet die Beziehung mehr ins Real Life holen, weniger chatten und dafür einmak am Tag telefonieren oder skypen. Dadurch ist der Kontakt persönlicher, was in einer Fernbeziehung sowieso sehr wichtig ist, wenn man sich schon nicht sehen kann.

Wie häufig seht ihr euch denn überhaupt? Ihr solltet persönlich darüber sprechen ob ihm das Geschreibe zu viel ist, dann siehst du seine ehrliche Reaktion.

Den Partner bewusst warten lassen, davon halte ich allerdings überhaupt nichts. Spielchen sind etwas für Kinder.

Yolo12348487
Fragesteller

Er sagte mir beim Treffen damals das er es manchmal.ein wenig nervig findet wenn ich so viel schreibe.Wir sehen uns erst in den Sommerferien wieder.Aber ich kann ja nichts dafür wenn ich andauernd aufs Handy schaue ob er scvriebt weil ich ign vermisse

Frag3z31ch3n  27.04.2021, 13:04
@Yolo12348487

Wenn du Handysüchtig bist, kannst du an deiner Selbstdisziplin arbeiten und das Handy bspw nicht immer überall hin mitnehmen. Mache mit deinem Freund eine Uhrzeit am Abend aus, wann ihr miteinander sprecht. Dann habt ihr euch auch mehr zu erzählen.

Yolo12348487
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Aber ich will ja immer schauen wann er schreibt und antworte direkt..

Er hat auch noch anderes im Leben, es dreht sich nicht alles um dich. Also natürlich antwortet er nicht sofort, natürlich ist er auch mal genervt wenn du immer Aufmerksamkeit möchtest. Das ist nicht böse gemeint, es ist verständlich, grade wenn die Beziehung noch frisch ist.

Du solltest nicht extra warten oä, sondern einfach ein eigenes Leben führen, dich Hobbys widmen. Legt vll feste Zeiten fest, die für euch als Paar reserviert sind, dann übertreibst du es nicht mit Nachrichten und er nimmt sich richtig Zeit für dich.

Yolo12348487
Fragesteller

Wir sind seit 3 Jahren zusammen.Also sollte ich ihn auch mal warten lassen bzw (bspw 2std so wie er es tut)rst später auf seine Nachrichten antworten damit er nicht jede Minute eine Nachricht von mir oommt?Nervt es denn wenn es mal 3 Nachrichten hintereinander sind?

Loka95  27.04.2021, 13:33
@Yolo12348487

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Du solltest nicht extra warten oä, sondern einfach ein eigenes Leben führen, dich Hobbys widmen. Legt vll feste Zeiten fest, die für euch als Paar reserviert sind, dann übertreibst du es nicht mit Nachrichten und er nimmt sich richtig Zeit für dich.

Naja, wenn du was sagen willst, solltest du es ihm auch erzählen.
Ich würde jetzt nicht immer antworten, weil man halt bestimmt auch was anderes zu tun hat.
Nervig ist es jetzt nicht, aber man sollte nicht erwarten, dass man immer direkt antwortet.

Yolo12348487
Fragesteller

Aber ich meine wenn ich ihm schriebe wie sehr ich ign liebe etc.Was meinst du mit wichtiges?

Yolo12348487
Fragesteller
@AnonymType

Also sollte ich ihn auch mal warten lassen(bspw 2std so wie er es auch tut) bzw erst später auf seine Nachrichten antworten damit er nicht jede Minute eine Nachricht von mir oommt?Nervt es denn wenn es mal 3 Nachrichten hintereinander sind?

AnonymType  27.04.2021, 12:59
@Yolo12348487

Eine Nachricht zu bekommen stört nicht. Einen Anruf jedoch schon. Schreib ihm, wenn du Lust hast. Er wird sein Handy stummen, wenn es stört. Erwarte einfach nicht, dass er sofort antwortet.