Fernbeziehung: ist es zu viel verlangt, einmal im Monat zu telefonieren?

10 Antworten

Na klar versteh ich Dich, wichtiger wäre, wenn er Dich verstünde. Es besteht ja auch eine andere Möglichkeit... die Du nicht so gerne hören willst. Vielleicht hat er erkannt, dass Du ihm nicht so sehr fehlst. So eine Fernbeziehung ist eine Riesenbelastung. Ich wünsche Euch alles Gute.

mausi0020
Fragesteller

Ich weiß was du meinst, ich hab ihn schon Soo sooo oft darauf angesprochen, weil er mir mit seiner Haltung ganz einfach diese Gedanken bringt, aber wenn ich ihn vorsichtig darauf anspreche, ob er sich denn seinen Gefühlen noch sicher ist bzw die Entfernung nicht auch ihn von mir entfernt, dann wird er immer sehr sauer, sagt warum ich sowas denke und so übertreibe und bestreitet es total
Wenn es so wäre, könnte er es mir ja dann einfach sagen, tut er aber ja nicht

Schwoaze  28.11.2015, 10:27
@mausi0020

Da wirst Du wohl viel Geduld aufbringen müssen. Wie lange ist er denn noch so weit weg?

mausi0020
Fragesteller

Er ist zum studieren umgezogen, sicher noch mindestens 3-4 Jahre :(

Also ich muss sagen, mein Freund schaffts auch überhaupt nicht, Gefühle beim schreiben rüber zu bringen...Und auch wenn viele sagen, er hat keine Lust auf dich, wenn er nicht mit dir telefoniert, das würde ich gar nicht denken. Ich hasse Telefonieren zum Beispiel auch und versuche immer stattdessen zu schreiben. Dass du deinen Freund vermisst, kann ich dann aber natürlich verstehen, vor allem wenn die Gefühle beim schreiben hinten dran bleiben. Habt ihr schon einmal an Skype gedacht? Oder an teamspeak? Ich kenn viele Leute, die nicht gerne telefonieren, aber gerne skypen oder zusammen im ts sind (ich bin auch so jemand).

So und wenn er das auch ablehnt, dann sagst du ihm mal, wir sehr dich das ganze wirklich verletzt. Vielleicht in einem offenen Brief oder sowas. Da kannst du alles schön schreiben und niemand redet dir dazwischen oder ähnliches.

mausi0020
Fragesteller

Ja genau, er sagt auch immer, dass es nichts mit der Situation zu hat, er telefoniert mit niemanden gerne, das hat nichts mit mir zu tun, aber ich sage ihm auch, dass es für mich total schwierig ist, so auszukommen, ohne liebevolle Nachrichten, ohne persönliche Telefonate, nur durch diese so seltenen treffen, und letztens meinte er skypen könnten wir mal machen aber ich frage mich, was dort der Unterschied ist, also da "telefoniert" man sozusagen doch auch :/

Kairi231  28.11.2015, 10:55
@mausi0020

Dann skype mal mit ihm :)

Ich kann dir das leider auch nicht wirklich erklären...wenn ich telefonier ist das für mich immer so seltsam...da hast du dann das Telefon und irgendwie ist dann jede Stille peinlich und alles...ich weiß auch nicht. In Skype find ich es komischerweise total in Ordnung, da kann man sich auch mal länger anschweigen. Wenn er mit Skype kein Problem hat, würd ich wirklich mal mit ihm skypen, dann hörst du ihn und er hat das Problem mit dem Telefonieren nicht :)

aber das wusstest du doch schon vor der beziehung, dass er gefühlsmäßig anders tickt als du, oder nicht ? Also wieso das jetzt kritisieren und als fehler von ihm darstellen ?

Windspender  28.11.2015, 10:17

für mich wäre so eine dauer einer fernbeziehung nicht machbar / denkbar. Klar gegen montage-aufträge, die mal ne woche oder zwei gehen, ist was anderes, aber auf dauer so weit wegwohnen, würde ich nicht machen, da ich meinen Partner gern in meiner nähe wissen möchte

mausi0020
Fragesteller

Ja also anfangs klar, da war er er sehr bemüht, liebevoll und süß (auch übers schreiben) in der Zeit hat das ein wenig nachgelassen :/ trittfesten weiß ich dass er mich liebt, aber davor haben wir uns auch einfach öfter gesehen, jetzt mit der Entfernung ist schmerzlicher sich nur mit den schönen Treffen abzufinden

Windspender  28.11.2015, 10:23
@mausi0020

wie kam es zur fernbeziehung ? Warum bist du nicht mit ihm gezogen ?

Ich kann dir nur sagen, dass solche fernbeziehungen zum scheitern programmiert sind, denn Paare verbindet auch das körperliche / Nähe. Wenn das fehlt, plus zusätzlich kaum schreiben / telefonieren, dann ist es nur ne frage der zeit, bis überhaupt kein interesse mehr besteht bzw er oder du jemand anderes kennenlernt, die mehr nähe schenken.

mausi0020
Fragesteller

Er ist zum studieren in eine andere Stadt gezogen und ich muss hier bleiben weil ich eine Ausbildung begonnen habt, ich will ihn nicht aufgeben/ich kann es nicht, wir kennen uns schon seit 4 Jahren und ich kann ihn nur durch diese blöde Entfernung einfach so aufgeben, er liebt mich auch, dass weiß ich, er will gerne mit mir zusammen sein, ihm ist einfach überhaupt nicht bewusst wie mich das verletzt, bei ihm ist auch ganz schön viel Trubel, bei mir eher nicht, weil ich ja in meinem gewohnten Umfeld bin aber ich hoffe dass wir das trotzdem schaffen, es haben doch viele eine Fernbeziehung :(

Windspender  28.11.2015, 10:38
@mausi0020

Ich wünsche dir glück dafür, aber für mich wäre es zu viel. Ich würde gern in seiner nähe sein, bin aber auch beruflich in einer anderen situation, deshalb wäre es für mich jederzeit möglich...nicht wie bei dir :/

Also ich telefoniere mit meinem Freund möglichst jeden Tag, aber mindestens alle drei Tage, selbst wenn ich auf Geschäftsreise bin.

Er ist in Australien, zuerst in Sydney, jetzt für einen Mnat im outback. Selbst dort sind wir miteinander erreichbar. :-)

hi mach dir keinen kopf es gibt einfach manche männer die ihre gefühle nicht zeigen können

An deiner stelle würde ich einfach mal ein bisschen nachdenken und überlegen ob das mit der beziehung wirklich was gutes ist

ich wünsche dir viel glück <3

LG ANNA