Wie macht man das in einer Fernbeziehung?

7 Antworten

Kommt drauf an, wenn man weiß der andere hat keine Zeit oder sonst was, ist es nicht schlimm. Aber man muss Zeit für die Beziehung finden. Ich und mein Freund sind jetzt seit 3 Monaten zsm. Ebenfalls eine Fernbeziehung mit einem Treffen bis jetzt. Schreiben jeden Tag, telefonieren so oft wie möglich und unternehmen auch Sachen, bei denen man nicht bei dem andren sein muss. Zudem muss ich sagen das wir beide ohne ein Gute Nacht vom anderen nicht einschlafen können. Somit schreibt man zumindest am Morgen und abends. Zudem melden wir uns alle 3 Stunden bei dem anderen, damit die Person weiß das alles gut ist. Meist schreibt man dann was man macht oder gemacht hat. Das mit den 3 Stunden war nie abgesprochen, hat sich so ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in einer Fernbeziehung und wir sehen uns monatelang nicht. Wir schreiben täglich und telefonieren jeden Abend kurz vor dem Schlafengehen sicher eine Stunde.

Wenn wir beide gerade Semeserferien haben, dann telefonieren wir für einige Minuten im Verlauf des Tages, wenn wir uns zu sehr vermissen.

Das kommt auf dich an. In meiner damaligen Fernbeziehung hatte ich das Bedürfnis täglich zu telefonieren und über meinen Tag zu berichten und von seinem Tag zu hören. Zwischen durch noch kurze Nachrichten

Man muss sich nicht zwangsweise jeden Tag hören. Das geht auch so. Wenn was wichtiges ist, kann man ja schnell eine Message schreiben. Aber jeden Tag am Telefon hören, dass es dem anderen "gut gehe" ist eben auf Dauer auch nicht wirklich erhebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich habe auch in einer Fernbeziehung immer täglich geschrieben und so ein bis zwei Mal die Woche auch telefoniert. Ein paar Tage lang gar keinen Kontakt zu haben fände ich komisch. Aber wenn beide das so wollen, ginge das auch.