Wie kann ich in meine Fernbeziehung beenden?

pinkypan  15.04.2023, 01:51

Was ist der Grund?

lucille09
Fragesteller

siehe meine vorherige frage :)

10 Antworten

Das mit dem Kontakt schminkst du dir ab. Ebenfalls das mit dem „so wenig wie möglich weh tun“. Mach es einfach kurz und schmerzlos. The first cut is the deepest, wusste bereits Rod Steward vor fast 50 Jahren.

lucille09
Fragesteller

Ist das wirklich so auszuschließen?

dantes  10.04.2023, 01:20
@lucille09

Ich bin für dich von fortgeschrittenem Alter und ich hab das auch alles durch gemacht. Aus Erfahrung sage ich dir: Ja, es mag Ausnahmen geben aber die sind selten. Daher mache es kurz. Es schmerzt so oder so. Denke nicht, dass du ihm dabei irgendwie helfen könntest. Das vor Augen (oder bei euch am Ohr) zu haben, was man sich am sehnlichsten wünscht, schmerzt nur noch mehr. Falls du einen guten Freund von ihm kennst, kannst du den danach anrufen ob er nicht mit ihm ein Bier trinken möchte. Aber du bist vorerst raus.

lucille09
Fragesteller
@dantes

Okay, das macht Sinn, ich weiß nicht, ob das funktionieren würde danach mit Freundschaft wegen der Gefühle zwischen uns. Auch, wenn ich es mir sehr wünsche. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

dantes  10.04.2023, 01:27
@lucille09

Gern geschehen. Diese Freundschaftsnummer kannst du nach ein paar Monaten ziehen und mal ausprobieren. Aber nicht direkt danach. Der wird Ruhe brauchen. Und die solltet ihr euch beide gönnen.

sag einfach du liebst ihn nicht mehr und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Erfahrung
lucille09
Fragesteller

Aber das ist ja gar nicht der Grund für das Beziehungsaus?

Hi. Wähle auf jeden Fall einen Zeitpunkt, an dem ihr beide Zeit habt und nicht von irgendetwas abgelenkt werdet. Überlege dir im Vorfeld, was du sagen möchtest und wie du deine Gründe für die Trennung erklären möchtest. Wichtig: Sei ehrlich, aber respektvoll! Lass deinen Partner unbedingt Raum, um Fragen zu stellen und seine Emotionen auszudrücken.

PS: Biete an, in Kontakt zu bleiben, wenn er damit einverstanden ist, aber respektiere auch, wenn er sich erst einmal (oder für immer) zurückziehen möchte.

lucille09
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Meinst du es ist okay, es zu machen wenn ich im Urlaub bin? Ich habe das Gefühl ich kann ihm nicht länger etwas "Vorspielen" und habe auch Angst, ich bekomme kalte Füsse?

pinkypan  15.04.2023, 01:52
@lucille09

Im Urlaub? Es wird bestimmt die Tage zählen bis du endlich wieder zurück bist und länger mit dir telefonieren kann. Du wirst sehen, dann wird es nurnoch schwieriger für ihn!

Wenn du denkst, es passt gut kannst du Schluss machen

Es wird wahrscheinlich nicht möglich sein dass du ihm so wenig wie möglich weh tust

Du kannst mit ihm aber nur noch im Konatkt bleibe wenn er das auch will