Kann man sich so schnell auf jemand neues einlassen?

8 Antworten

Es ist nicht abwegig, dass er darüber hinweg ist.

BlauerVorhang
Fragesteller

Ja aber warum? Mein Kopf ist voll dieser ganzen Gedanken

EniGoose  02.12.2019, 20:25
@BlauerVorhang

2-3 Monate finde ich jetzt nicht kurz, um über jemanden hinweg zu kommen. Vorallem, wenn derjenige auch fremdgegangen ist.

Zum Erwachsen werden gehört auch, dass man Verletzungen verarbeiten kann, ohne anderen gegenüber misstrauisch zu werden.

BlauerVorhang
Fragesteller

ich wurde in meinem Leben leider sehr oft verletzt und bin vertraue auch keinem wirklich und glaube eher an das schlechte in den Menschen also sehe ich das wahrscheinlich auch alles negativer als es wirklich ist. Aber lieber bin ich auf alles vorbereitet als plötzlich verletzt zu werden.

Menuett  02.12.2019, 20:18
@BlauerVorhang

Dann solltest Du keine Beziehung eingehen.

Niemand hat es verdient, dass man ihm so misstraut.

BlauerVorhang
Fragesteller
@Menuett

Danke, dass weiß ich und ich arbeite deshalb auch an mir. Noch ist das alles zwischen uns auch unverbindlich. Aber solange nicht das Gegenteil bewiesen ist kommen immer diese Gedanken in meinen Kopf, dass alles nur Show sein könnte

Menuett  02.12.2019, 20:24
@BlauerVorhang

Niemand kann Dir je das Gegenteil beweisen.

Er kann es absolut ernst mit Dir meinen - und nach 2 Tagen, 2 Wochen, 2 Monaten oder 20 Jahren feststellen, dass es nicht mehr passt. Oder er lernte seine Traumfrau nach 16 Jahren, 5 Monaten und 3 Tagen kennen und geht.

Das kann sogar Dir passieren.

Davor ist niemand geschützt. Zu keinem Zeitpunkt. Es gibt keine Garantien.

DU musst Dir selbst so sicher sein, dass Du liebenswert bist. Dann hinterlassen Verletzungen keine Narben.

BlauerVorhang
Fragesteller
@Menuett

Ich weiß und ich glaube das auch aber bei mir ist das alles nicht so einfach. Ich habe schon Narben von vergangenen Verletzungen und will nie mehr, dass mich Personen so stark verletzten können und das ich je wieder so falle.

Du sagtest ja selbst in einem Kommentar, dass Liebe erst wächst. In einer Woche hatte er noch keine Zeit dafür. Somit kam er in nur 2M höchstwahrscheinlich schon über sie hinweg. Va da er vermutlich Hass gegenüber sie danach verspürte. Durch Hass kommt man zusätzlich schneller über einen hinweg.

Ach alles unsinn, wenn man sich trennt und dumm ist, muss man gerade stehen, wenn man direkt mit dem nächsten ins bett geht.

Aber man hat ein gutes recht, nach einem streit der in trennung endet zu sagen, okay, wir waren nicht zusammen, also darf ich auch erfahrungen machen.

musst halt nur selber aufpassen dass du nicht der lückenfüller bist, falls die beiden sich wieder vertragen oder so.

BlauerVorhang
Fragesteller

Also das ganze mit den beiden ging ja nur eine Woche und das er sie dann nach 2-3 Monaten zurück will fände ich sehr dumm von ihm, da sie ihn schon innerhalb einer Woche betrogen hat. Denke er ist da etwas intelligenter bzw. hoffe das mal.

Hmm schwierig...

Lasst euch halt zeit, du könntest z.B. warten bis ihr euch sagt das ihr euch liebt.

BlauerVorhang
Fragesteller

Danke, so schnell geht das bei mir eh nicht.