freundin wahrscheinlich traurig, sagt nicht warum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurigkeit und manchmal Streit gehören zu jeder Gemeinsamkeit. Ein schlechtes Gewissen SICH patzig einreden zu lassen? Bei aller Fröhlichkeit, dies versteh ich nicht, es geht MIR einfach zu weit. Reden, richtig im Klartext zu reden..., hilft meistens Gewissensbisse bzw. Sorgen zu überleben.

ach so leute die ein problem mit (vlt sogar mit einem selber) haben und es nicht sagen, kenn ich nur zu gut. Lass sie wissen, dass du dir sorgen machst, sag klar und offen "was ist los mit dir? du weisst doch, du kannst mit mir über alles reden, ich bin doch deine freundin." und sag ihr, dass du angst hast, etwas falsch gemacht zu haben, mehr kann ich dir auch nicht vorschlagen. wenn sie dann wieder nix sagen sollte, oder böse ist, dann lass sie vor sich hinschmollen. das sind ja dann die besten freunde, die dann noch patzig werden. - war vlt nicht sehr hilfreich, aber mehr fällt mir auch nicht ein. manche leute sind eben komisch drauf.

Lösung A) Sie will sich wichtig machen, ignorier es.

Lösung B) Sie wird zu Hause geschlagen oder es gibt sonstige Probleme in der Familie über die sie nicht reden will. Da sie es unangenehm findet darauf angesprochen zu werden kannst du nur eines tun, sei nett zu ihr und sei ihr eine Freundin.

Lösung C) 42

Soppelchen
Fragesteller

was ist "42"?