Wirkt das Bild Fröhlich?

4 Antworten

Fröhlich oder aufmerksamkeitsbedürftig. Die Person hat irgendeinen Insider mit Bäumen und präsentiert den auf diesem Foto.
Traurig kann sie nicht wirklich sein, denn sonst gäbe es gar kein Foto. Wer wirklich traurig ist versteckt sich und kommt erst recht nicht darauf, ein Foto von sich machen zu lassen. Spielt man traurig auf einem Foto, wie hier (falls Option A mit dem Insider nicht zutrifft), dann lechzt man schlicht nur nach Aufmerksamkeit. Und das ist von Traurigkeit weit entfernt. Auch wenn es durchaus traurig ist…

Wenn ich eine Auswahl von fröhlich und traurig habe, würde ich das Bild eher mit traurig bewerten. Es ist recht düster und man siht kein einziges fröhlich-freundliches Gesicht.

Ich würd das eher als „Traurig“ ansehen, weil man da leider kein fröhliches Gesicht sieht.

Das Bild wirkt eher so, als wolle er sich hinter dem Baum verstecken.

GaBeKool  30.09.2023, 00:01

Verstecken? Aber das Peace Zeichen ging noch? Da lechzt jemand nach Aufmerksamkeit.