Freundin von Mobbing erzählen?

5 Antworten

Wenn sie die Person ist, der du wirklich vertrauen kannst, solltest du ihr unbedingt davon erzählen.

Dir sollte es nicht peinlich sein darüber zu reden, da du dafür keine Schuld trägst. Ihr davon zu erzählen kann ein Weg sein, dich aus dem Mobbing zu befreien.

Alternativ kannst du natürlich auch zu Vertrauenslehrern gehen bzw. Lehrern, wenn dir das leichter fällt.

Viel Glück wünsche ich dir und ich glaub daran, dass du das auch schaffst 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Notorious666  10.06.2022, 14:22

Sie soll seine angehende Freundin sein, nicht sein Therapeut.

Ois kloa? ;-)

youRlocalPlug  10.06.2022, 14:52
@Notorious666

Kann ja trotzdem sein, dass dir beiden sich gegenseitig schon untereinander viel erzählen.

Und grundsätzlich sollte man jedem, der in dem näheren Umfeld ist, davon erzählen können, ohne irgendwelche Bedenken zu haben ;)

Und selbst Freunde sind dafür da, damit man Sorgen mit ihnen teilen kann oder, dass sie sich untereinander helfen. Was ein Schwachsinn, die angehende Freundin als Therapeutin abzustempeln, nur weil sie dir bei etwas hilft, was dich mental sehr zerstört.

Ja, na klar... egal ob fast oder schon Freundin ... wenn du ihr vertraust tue es... was glaubst du wie viele Menschen von Mobbing betroffen sind... ich selbst (damals in der Schule) und sicher viele, die deine Frage lesen. Deine Freundin wird ganz bestimmt Verständnis haben. Und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid ; )

Ps. Versuche, auch wenn es schwer fällt, den Mobbern gegenüber cool zu bleiben...das ist für sie am schlimmsten. Du stehst da drüber. Diese Menschen fühlen sich nur selber minderwertig, weshalb sie es nötig haben andere schlecht zu machen, um sich selber damit aufzuwerten.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn man sich als Opfer sieht, und sich seiner Umwelt auch als solches vorstellt, wird man auch entsprechend behandelt.

Zudem ist das Mädchen auch nur deine "fast" Freundin - was auch immer das heißen mag.

"Hey, willst du mit mir gehen? Ich bin übrigens Mobbing-Opfer und mein Reizdarm macht mir auch zu schaffen."

Es gibt Dinge, die man nicht gleich seinem Schwarm auf die Nase bindet.

Ois kloa? ;-)

Vielleicht nicht gleich aber wen du mal durch das Mobbing extrem schlechte laune hast und sie darunter leidet dan würde ich ihr sagen das nicht sie der grund für die laune ist sondern eine situation in der schule od wo du gemobbt wirst. Wen sie dan nachfragt was den los ist kannst du probleme wälzen. Aber fürs erste würde ich die Zeit mit ihq genießen und mir die kraft holen um das Mobbing zu ertragen. Glaube mir wen du erwachsen bist wird es viel besser! Nach der Schule fängt ein neues leben , vielleicht mit fester freundin ,an!

Du solltest in erster Linie etwas tun, damit du dich gegen Mobbing wehren kannst.

Du musst dich nicht schwach fühlen, wenn du dazu stehst, dass man dich mobbt, aber wenn du anfängst dich zu wehren, dann fühlst du dich stark, denn Mobber greifen sich nie Starke , sondern immer die Schwachen heraus, weil die sich nicht wehren mönnen.

Kommt darauf an, wie sie darüber denkt. Stelle ihr doch mal einfach eine Frage, was sie über Mobbing denkt und was sie tun würde.

Dann weißt du wie sie darüber denkt und dann kannst du ihr ja - wenn es passt - erzählen, wie man dich mobbt.