Was haltet ihr eigentlich davon, wenn jemand gemobbt wird?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gegen Mobbing 76%
Andere Antwort 17%
Für Mobbing 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Mann soll mit Mobber und Opfer sprechen und eine gemeinsame Lösung finden. Vielleicht geht es ja dem Mobber auch schlecht so.

Gegen Mobbing

Mobbing ist eine primitive Art, Macht auszuüben und anderen ihr Selbstwertgefühl so sehr zu zerstören, bis schlussendlich deren Leben in Brüche geht.

Ich habe selbst jahrelang Mobbing der Extra-Klasse erleben dürfen und kämpfe viele Jahre später noch immer mit Auswirkungen von damals. Es ist wohl auch ein Hauptgrund, weshalb ich heute noch die Einsamkeit geniesse und mich zu viele soziale Kontakte schnell überfordern/übersättigen.

Bei Mobbing würde ich sofort den Kontakt abbrechen und aus diesem Umfeld "flüchten", da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man mit Mobbern eh nicht reden kann... und ich hätte auch nicht die Energie, mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen.

Ich halte mich zu wenig in Menschengruppen auf, um mit zu bekommen, ob irgendwer von irgendwem gemobbt wird. Ich könnte einem Mobbing-Opfer jedoch nur raten, das Umfeld zu wechseln und den Kontakt zu den Mobbern möglichst abbrechen.

Gegen Mobbing

Ich wurde als junger Schüler gemobbt, bis es mir gereicht hat.......später war ich selber derjenige, der mobbt.....das war dämlich... Meine Freundin wurde früher von 3 Typen gemobbt, die ich dann Maß genommen habe....

Ich bekomm mittlerweile einen tierischen Hals, wenn ich von sowas höre und bin absolut gegen mobbing, was das anrichtet, darf nicht unterschätzt werden.... :-)

San4o99  17.08.2022, 15:00

Nur starke Menschen werden gemobbt...die die mobben werden sofort zusammenbrechen ohne Wiederkehr wenn man sie mobbt

San4o99  17.08.2022, 15:03
@San4o99

Voll schlimm eigentlich... so gesehen exestieren die garnicht

Mystika1245  17.08.2022, 15:06
@San4o99

Das widerspricht meinen persönlichen Erfahrungen.....siehe meine Antwort... :-)

Mystika1245  17.08.2022, 15:09
@San4o99

Das ist mir bewusst.....ich habe nirgendwo etwas von ärgern geschrieben.... :-)

Gegen Mobbing

würde gerne mal jeden treffen der schon mal jemanden gemobbt hat.. im Keller hätten wir bestimmt alle Spaß XD

San4o99  17.08.2022, 15:23

Warum im Keller? Hast du da deine Mobbingopfer...ganz schön zynisch

Cat2022  02.09.2022, 22:56

Suchst du einen Job... Dann komm dahin wo ich arbeite

Und wir gehen zum lachen in den Keller

Genug gelacht

überdeckt eh nur was ich fühle ..

finanziell davon abhängig.Durch meine private Situation ... Etc

Ich kann nichts finden ...in der naehe mit diesem Gehalt... Und der für mich Recht guten Arbeitszeit...

Wegen Sterbefall in der engsten fam. Und Pflegefall .. etc. Ortsgebunden... Entweder ruinire ich Geldbeutel fam. Oder gesundheit ..

Das nicht nur psychig

Man attakiert meine Schwachstellen

Asthma...

Staub ..

Man Pustete extra mit Luft Dreck Staub plastikueberbleibsel ins Gesicht extra

Man nötigte mich in der Maschine den Dreck zu beseitigen... Auf diese Weise... alle andern waren weg... Danach opferte ich meinen Urlaub... Für jeden Putz Freitag ..

Nachtschicht

Dann auf frueh... Angebl. Kein material ... An meiner Maschine... Sie ließen alles dreckig... Und ich sollte mit Kollege putzen...

Angebl. Hätte die Nachtschicht .. schon rumtelefoniert ...kein Material auf zu treiben...

Ich rich den Braten...

Ich sagte einem auf das Gesicht zu ...dass ich genau weiß ..dass sobald sie sauber ist ..

Es auftaucht ... Genauso war es...

Dann stellte man mich um .. und wieder um ... Und ich kam Freitag spät...

Wieder eine Maschine von vorschicht dreckig stand ..

Und ich soll wieder umgestellt werden zum Putzen ..

Putzen heißt hier mit Luft ...nicht mit Wasser dann sagte ich dem anderen Mobber dass er weiss dass ich extra Urlaub nehm Freitag Nacht ... Wegen meiner Gesundheit...

Ob er das jetzt extra macht .. dass er mich dafür abzieht...

Er behauptete .. er weiss nix davon... Obwohl er sich selbst unterhalten hat darüber mit mir ..

Er sagte er macht es selber... Und alle ignorieren mich auf Kommando!

Gab mir keine Arbeit.

Mein Schichtleiter... Als ich den Urlaub beantragte... Kuckte komisch .. so viele einzelne Tage...

Und ich wollte wirklich niemand ans Bein pinkeln... Was vorher war ..

Mit ins Gesicht...sprühen extra...

Deshalb sagte ich ...ist wegen Asthma besser ..

D er fand das gut .... Und befürwortete es...

Naja weil mir keiner arbeit gab und der alte Stunkstiefel schon dumm machte ... Soll se heim gehe .. glaub er sagte sowas wie die brauchen wen belastbares ..

Was lächerlich ist .

An der Maschine wo ich bin will keiner dran...

15m die Minute...

Keine Schicht stellt da ne Frau hin ... Etc.

Naja egal .. es ist nicht gelogen... Dass ich mehr arbeite .. als die Männer...

Naja zurück zu dem Tag

Ich beschloss zum Schichtll. zu gehn...

Sagte ihm dass sie mich nur stellen Blabla obwohl sie es wissen....

kam mit um zu klären...

Einer an net Maschine wollte dann heim, es war Platz... In Abteilung...

Als mein Schichtl. weg war .. würde ich abgeloes

Kaffeepause

Ich kam rein ,bekam Asthma Anfall ... Staubwolke... Man vertuschte hinter mir mit kehren...

Aber ich kann es nicht beweisen...

Jetzt stehe ich wieder an meiner Maschine...und seit dem ist der Staub so gestiegen...

Und irgendwas... Kommt in mein Gesicht .. es brennt ..in meiner Nase .. Mund und Rachen...

Ich suchte wo es herkommen kann..

Eins fand ich der sauber pustet raus...

Die haben den auch schon Mal vergessen an zu machen...

Also sprach ich jemand an... Zuckte mit Schulter .. dann drehte ich ihn ab...

Heimlich er ihn an ...

Das g anze ging ca 4-5 Mal so...

Ich hätte an seiner Stelle geschimpft vll.. aber nein er machte es heimlich an... So genug war genug .. ich schreib einem Schichtleiter er soll Mal kommen...

Meiner hätte Urlaub...

Er kuckte es sich an sagte muss anbleiben er kuck für neuen Filter... Passierte nix...

Nächster Tag war er krank...

Ich holte den nächsten .. schichtl.

Blabla ...vll setzten se mich um...

Ich erfuhr beiläufig .. dass da noch was abblast...

So nur Mal gemerkt ... Wenn ich komme bei Schichtübergabe ist es nicht an...

wenn ich da steh aber

es passierte auch nix ..der andere würde sicher kucken nach Krankheit...

Ein Tag später.. alles selbe ...gefühlt schlimmer...

Kuppel Fenster vor mir und hinter mir... Sammelt sich komplett bei mir der Dreck...

Dann verstellt man meine Maschine nach meiner pause faxt se..

Muss Sachen wegwerfen...

Werfe auf Palette... Die gegenüber der nicht vorh. steht...

Laufe zur Maschine zurück...

Schreit der Stunkstiefel ..

So eine blöde Kuh ..

Ich höre es hab den Arm wieder voll... Sehr man nimmt die Palette weg... Lasse den Kram vor meine Füße fallen.

Weil es so schwer ist

Nehme die Hälfte

Trage sie hinterher

Und werde wütend auf Palette

Und schrie zurück ob es sein ernst ist ..ob er mich bhier blöde Kuh zu nennen ha

Ich geh Büro

Zum nächsten ..Der schickt den 3.. soll ich nochma ins Büro

Der alte behauptete ich hätte mit d Zeug nach ihm geworfen...

Stand nicht davor egal...

Ich sprach drauf an im Büro wann passiert da was mit Staub .. keine antwort ..

Nächsten Tag .. Wollte produktionsl. Ansprechen

er kommt 12 Uhr

Naja vll in 10 J.

Er kam nicht

Heute kickte man mir an den Fuss, rempelte mich an ..

Cat2022  02.09.2022, 22:58

Jetzt ist mein doofer Kommentar ... Zu weit unten gelandet...

Der

War für hier gedacht

Gegen Mobbing
Also was würdet ihr tun wenn jemand jeden Tag gemobbt wird ?

So lang würde ich gar nicht zuschauen und habe auch noch nie zugeschaut, da hier ersichtlich wird, dass der "Gemobbte" nicht allein aus der Situation raus kommt. Da gibt es eine klare Ansage, je nach Situation wird diese formuliert.

Musste leider auch mal einer meiner Töchter während der Pubertät den Kopf waschen, welche meinte sich mit zwei Freundinnen, gegen ein andere verbünden zu müssen, nur weil die eine diese plötzlich nicht mehr als ihre beste Freundin ansah.

Das Fass zum überlaufen gebracht hatte folgende Situation:

Die 4 mussten gemeinsam ein Schulprojekt machen ( und das war schon ein .. naja) . Dies wurde in der Schule im Beisein der Elter präsentiert. Wir betraten den Saal und ganz provokativ, so dass es die "Ausgestoßene" auch ja mitbekommen musste, umarmte und begrüßte man sich und lies das andere Mädchen links liegen, dass es selbst mir in dem Moment einen Stich versetzte.

Da hat es im Anschluss zu Hause gewaltig gestaubt.

Dieses Mädchen, wechselte dann sogar die Klasse , als das neue Schuljahr begann.

was würdet ihr tun wenn ihr selber gemobbt werdet ?

Ich denke diese Frage erübrigt sich aufgrund meiner ersten Antwort, ich war schon immer ein sehr direkter Typ, was sich über die Jahre natürlich immer weiter verfestigt hat. Kurz gesagt ging ich in die Offensive, heute nur noch verbal , wenn es nötig werden würde, was so etwas im Keim erstickt.

Da ich in meiner Jugend auch nicht immer ein "Engel" war, konnte dies auch mal in einer körperlichen Auseinandersetzung enden.

Dies empfehle ich aber nicht, es sei denn man muss sich gegen einen körperlichen Angriff unmittelbar zur wehr setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cat2022  02.09.2022, 23:05

Hinter mir steht keiner ..

Ich habe es nun auch auf die psycho schine versucht ..

Und einem mit dem ich als klar kam...

Gesagt dass ich weiss was da läuft.. er muss nix dazu sagen .. aber er soll aufhören da mit zu machen ..

Wenn die Ansage nicht bei ihm ankommt ...wünsche ich ihm ... Jedem der nicht aufhört...

Dass er es selber abbekommt egal in welcher Form...

Vll ist er Mal so alt wie mein Vater und Oma die auf mich angewiesen sind dass ich funtioniere...

Und vll Brauch er dann später seine Tochter die ihm hilft... Wenn er alt ist...

Und dann wünsch ich ihm wenn er nicht aufhört... Dass sie so gemobbt wird und kaputt geht dass sie es nicht schafft für ihn da zu sein ..:-(