Freundin von "ich liebe dich" überfordert?

4 Antworten

Wo wird sie denn da kälter? Sieht mir völlig normal und in Ordnung aus, der chat. Sie schreibt es doch auch zurück. Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen und schon gar nicht irgendwie zählen, wie oft man das sagt... Mein Freund und ich sagen oder schreiben es vielleicht ein mal die Woche, wenn überhaupt. Wir wissen ja, dass wir uns gegenseitig lieben und zeigen uns das immer, wenn wir uns sehen, da muss man das offensichtliche nicht auch noch ständig aussprechen, meiner Meinung nach. Zudem finde ich es viel schöner, wenn es in einem Moment kommt, in dem man es gerade richtig fühlt und es förmlich aus einem raus sprudelt, und diese Momente sind nun mal besonders und treten nicht ständig auf und man kann sie auch nicht erzwingen. Insofern kann ich da schon verstehen, was sie sagt. Wenn man es jeden Tag sagt, verlieren die Worte irgendwie an Bedeutung und man sagt es mehr aus Gewohnheit oder weil man es sagen muss, als weil man es gerade wirklich fühlt.

Ich kann in dem Chatverlauf nichts ablehnendes erkennen - aber statt es erneut anzusprechen und damit druck bei ihr aufzubauen würde ich dir eher raten selbst mal etwas zurück zu drehen.

Warum sagst oder schreibst du ihr 'ich liebe dich' wenn du den Eindruck hast dass sie sich damit nicht wohlfühlt? Und sie zugegeben hatte dass es ihr zu oft war?

Lass es doch mal komplett weg und lass sie kommen. Ähnlich bei Treffen. Wenn du ihr immer bei allem zuvor kommst oder sie gefühlt damit überrollst spürt sie doch gar nicht mehr den Wunsch selbst mal auf dich zuzugehen. Und wenn du dir dann noch mehr Mühe gibst oder ihr Fragen stellst geratet ihr im blödesten Fall am Ende noch in einen Teufelskreis wo du immer mehr Nähe willst und sie immer mehr Abstand sucht

sieht finde ich ganz normal aus. Vielleicht will sie das das ich liebe dich sagen nicht an bedeutung verliert, was man nur so vor sich hin sagt.

Ja, ansprechen ist eine gute Idee.

Dazndidi
Fragesteller

Beides oder?

habakuk63  30.11.2021, 22:46
@Dazndidi

Ja, beides ansprechen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.