Wie schreibe ich einer hebamme?

3 Antworten

Stelle Dich vor und schreib ihr Deine Ssw und frage, ob sie um den errechneten Geburtstermin noch freie Kapazität hat. Ein persönliches Kennenlernen sollte natürlich stattfinden, dort wird alles Weitere besprochen.

Einfach wer du bist und was du möchtest. Nur Nachsorge, nur Vorsorge oder beides, etc. Sinnvollerweise gibst du deine eckdaten mit an, also deine SSW, voraussichtlicher ET und wenn du es schon weißt, ob es ein KS wird.

Viel Erfolg bei der Suche!

Dass man ihre Arbeit schätzt, sie ist eine Geburtshelferin, was man betonen kann und leistet der Gesellschaft einen wertvollen Dienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
isebise50  15.12.2021, 11:25

Es geht hier ja nicht um eine Bewerbung zur „Schwangeren des Jahres“.

Aber natürlich kann man einbinden, dass einen z.B. die Website sehr angesprochen hat oder man aus dem Umfeld nur Gutes gehört hat oder diese Hebamme von einer Freundin wärmstens empfohlen wurde.