Freundin sagen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, ich würde es ihr sagen.

Einfach damit sie, falls du bei einem Streit etwas zu impulsiv reagierst, dies nicht ganz so persönlich nimmt.

Sie kann dann mit deinen Reaktionen abgeklärter, weil aufgeklärt, reagieren. Du könntest dir auch eine Strategie zulegen, dass wenn du zu gestresst bist, einfach raus gehst, um dann später darüber zu reden. Dann wenn es sich etwas gesetzt hat.

Das könnt ihr gemeinsam so vereinbaren. Dass sie vielleicht Stopp sagt und du dann weisst, gut ich gehe eine Runde joggen und melde mich wieder wenn ich mich etwas beruhigt habe.

Man kann mit allem umgehen, wenn man weiss, woher es rührt und es von daher nicht all zu persönlich nimmt. Und eben man kann gemeinsam Strategien entwickeln.

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn mir mein Partner reinen Wein einschenken würde. Weil das hat mit Vertrauen zu tun und ich würde mich nicht hilflos und machtlos fühlen, wenn ein Streit eskaliert, könnte ich also Verständnis aufbringen und das erachte ich als sehr wichtig.

Viel Glück

Unknownuser448
Fragesteller

Danke :) hat geklappt, jetzt arbeiten wir beide dran und entwickeln genau solche Strategien :)

Prinzessle  24.01.2022, 13:11
@Unknownuser448

Super, das freut mich zu hören. Ich wünsche euch alles Gute und herzlichen Dank für den Stern.

Würde es ihr sagen. Wenn Sie dich aus diesem Grund verlässt (kannst ja nichts dafür, dass du diese Krankheit hast), ist es vielleicht auch besser so. Im Endeffekt wird sie es früher oder später eh erfahren und dann solltest du direkt reinen Tisch machen.