Freundin meines Vaters ist 30 Jahre jünger.

13 Antworten

Hallo!

Akzeptiere die neue Freundin deines Vaters und gönne ihm sein neues Glück!

Grüße, Dreams97

Warum führt dein Vater dann eine Beziehung mit ihr?

Ist natürlich seine Privatsache, aber grundsätzlich doch sehr fragwürdig, wenn man mit dieser Einstellung eine Beziehung führt. Du sprichst auch die "psychischen Probleme" der Freundin an...

Zu deiner Frage: Viele haben heutzutage ältere oder jüngere Partner, das ist nunmal so. Selbstverständlich kann das für das Kind Unbehagen auslösen, aber im Endeffekt ist das die Entscheidung deines Vaters.

Naja, wie alt sie ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, das müssen die beiden wissen. Viel kritischer finde ich, dass er zu dir sagt, es sei nichts von Dauer?! Was soll das denn heissen? Er kann sich mit ihr nichts langfristiges vorstellen? Warum ist er dann mit ihr zusammen? Aber ich denke letztlich würde dich das nichts angehen. Wenn du die beiden allerdings auseinanderbringen willst, erzähl ihr einfach davon,was er gesagt hat ;-) Nein,das war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Klar ist es für Kinder nie einfach, wenn Eltern nicht mehr zusammen sind u dann sogar neue Partner haben.Aber ihr Leben muss doch auch weitergehen nach der Trennung. Gönn ihm das Glück (oder den Spass?) und arrangier dich mit ihr. Du willst doch sicher auch dass er deine/n Partner/in akzeptieren würde,oder?

nichts? ist das leben deines Vaters. er sagt doch, dass die Beziehung nicht auf Dauer ist, also abwarten. anscheinend lebst du ja auch nicht bei deinem Vater, also musst du seine Freundin ja auch nicht ständig ertragen.

Raushalten. Das ist alleine Sache Deines Vaters. DU wirst Dir später auch nicht von ihm vorschreiben lassen, mit wem Du liiert bist. Auch nicht, weil er damit nicht klarkommt.