Freundin meiner Freundin fragt mich, ob sie hübsch ist!

12 Antworten

Wähle eine philosophische Antwort: kein Mensch ist hässlich. Wir sind alle liebenswerte Geschöpfe (ok, viele, manche, einige, äh einige wenige...egal).

Du findest jedenfalls kein Lebewesen hässlich. Jeder hat etwas göttlich-schönes tief im Inneren. Bei manchen kommt das halt nie ans Tageslicht. Deiner Freundin solltest Du zu verstehen geben, dass Du die Menschen (und dazu gehören auch Freundinnen von Freundinnen) nicht nach Aussehen kategorisierst sondern nach wahren Tugenden urteilst.

Am Ende bringt die Wahrheit dich am weitesten. Lügen hat NUR Nachteile! Jemanden hübsch zu finden, bedeutet ja nicht, jemanden auch "geil" zu finden und wenn sie das so interpretiert, sollte sie etwas am Verständnis des deutschen Vokabular arbeiten :P

bestätige, sie sei hübsch, aber deine freundin sei dir das liebste. dann kommst du nicht in konflikt. (jemanden hübsch finden bedeutet ja keineswegs automatisch, etwas von ihm/ihr zu wollen!)

"nicht so hübsch wie dich"... und dann einfach füße stillhalten und den verdacht nicht wieder aufkommen lassen.

evtl noch besser: "ganz ok, nicht mein typ"

Sag die wahrheit. Man kann doch jemanden hübsch finden und trotzdem jemand andern lieben. Ich bin verheiratet und finde trotzdem viele Frauen hübsch. Und meine Frau viele Männer... Verheiratet sind aber wir beide, und zwar glücklich. Wenn sie die das übel nimmt ist das Kindergarten.

ElisaQ  31.10.2014, 17:57

Kommt nicht so gut rüber