freundin macht tanzkurs für abschlussball (eifersucht)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab selbst vor nem Jahr einen Tanzkurs gemacht.. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie deine Freundin so tickt, aber ich persönlich habe meinen Tanzpartner wirklich nur als jemanden gesehen, mit dem ich ein Hobby teile, vondaher glaube ich nicht, dass ein Grund zur Eifersucht besteht. Und wenn sie sich nicht gefragt hat - kanns nicht sein, dass sie dich einfach gut kennt und weiß, dass du an diesem Termin keine Zeit hast? :)

Ich denke du solltest ihr Vertrauen. Ich würde ihr an deiner stelle auch sagen dass du ein bisschen Eifersüchtig bist. Dann wird sie dir bestimmt sagen dass du keine Angst haben musst. Du kannst sie ja auch einfach mal ein bisschen ausfragen und ihr sagen, dass du gerne mehr wissen würdest. Rede offen und ehrlich mit ihr, ich glaube das ist am besten:)

Deine Freundin wird noch viele Entscheidungen selbst treffen und viele Dinge ohne dich tun. Du hast dir eine Freundin ausgesucht, die Entscheidungen selbst trifft. Wahrscheinlich findest du sie deswegen auch gut.

Wenn dich das sehr stört, musst du bei der nächsten Partnerwahl darauf achten, dass sie sich nach dir richtet und dir das Gefühl gibt, dass ohne dich das Leben keinen Sinn macht. Dann kann es dir aber passieren, dass sie totttraurig ist, wenn du mal alleine mit Freunden Fussball schauen gehen willst.

Wenn ich wüsste, dass mein Freund eifersüchtig wäre, würde ich mit ihm auch nicht über einen Tanzkurs reden, in dem ich mit anderen tanze.

Hast du jemals den Eindruck erweckt, du würdest mit ihr einen Tanzkurs besuchen wollen?

vielleicht will sie dich ja überaschen! Kann ja sein, sie will dir ne freude machen oder so.

viel Glück LG Mallege