Schuhe beim Tanzkurs

10 Antworten

Also wenn es sich um einen ganz normalen Grundkurs handelt ist es in den Tanzstunden selber egal welche schuhe ihr anhabt. Erst beim Abschlussball sind feine Schuhe Pflicht obwohl du diese in den letzten stunden schon mal eintanzen solltest da man sonst leicht blasen bekommt. Wenn du nur vorhast ein paar Kurse zu machen reichen auch dafür hohe schuhe mit glatter sohle völlig nur in den weiterführenden Kursen lohnt es sich irgendwann richtig tanzschuhe zu kaufen da die nicht ganz billig sind.

also Turnschuhe schon mal gar nicht ;) ;) .........am besten bequeme Schuhe mit kleinem Absatz von 2-3 cm , denn mit kleinen Absätzen tanzt es sich viel besser als mit flachen Schuhen .......wenn ihr aber keine Schuhe mit Absatz wollt dann eventuell Ballerinas die gut passen ....

Also das geht. Bei uns im Tanzstudio dürfen wir auch mit normalen Straßenschuhen tanzen, solange sie nicht voller Dreck sind. Aber als Dame rate ich dir dann so 2-3 Stunden vor Abschlussball deine Abschlussballschuhe auszuprobieren, nicht das du dann Blasen bekommst. Meine hatte nämlich dann welche und wir sind am nächsten Tag auch nochmal gegangen.

Für die Grundkurse reicht zunächst ein normaler Schuh, möglichst mit eingelaufener Ledersohle und einem kleinen Absatz.

Wenn es denn Freude macht und man später weiter machen will sollte man sich nach ein paar Tanzschuhen umsehen, diese sind aber nicht ganz billig.

Turnschuhe = Gummisohle = nicht gut geeignet

Ok danke. Und was dann?