Welche tänze tanzt man beim Tanzkurs in der Schule meistens?

6 Antworten

Also ich Zähl jetzt einfach mal auf was wir gelernt haben: -Disco-Fox -Jive -Rumba -Cha Cha -langsamer Walzer -Wiener Walzer -Tango -Quickstepp -ein bisschen Salsa (kommt aber auf die TS an) (-evtl noch Samba und/oder Slowfox)

Cha cha, jive, tango, langsamer walzer, wiener walzer, discofox, (slowfox kommt auf die ts an), und diverse modetänze

Hey,

man tanzt folgende Tänze in der Schule:

  • Walzer
  • Wiener Walzer
  • Cha Cha Cha
  • Tango
  • Solw Fox
  • etc.

Halt die Standardtänze. Natürlich lernt man auch, zu welcher Musik man welchen Tanz zu tanzen hat ;)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Soweit ich weiß ist der Standardtanz immer Walzer.
Ich habe im Schultanzkurs noch gelernt: Foxtrott, Wiener Walzer, langsamer Walzer und Disco-Fox.
Das sind so die Tänze die man auf einem Ball tanzt.
Hier ein Video zum Walzer: https://www.youtube.com/watch?v=5-fJHwX-oUY