Frage von lilalala10, 51

Tänze beim Grundkurs?

Ich mache Tanzkurs und wir haben jetzt am Wochenende den Ball aber die letzten Stunden könnte ich nicht kommen aus gründen wegen Krankheit Schule etc. und ich würde gerne nochmal alle Tänze zu Hause wiederholen aber ich kann mir nicht alle Namen der Tänze merken, kann mir jemand alle Namen aufzählen von den Tänzen die man im Grundkurs lernt?

Antwort
von Emma527, 51

Bei uns im Grundkurs waren bzw. sind es:
Discofox, Foxtrott, Cha Cha Cha, Rumba, langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango

Kommentar von lilalala10 ,

Dankeschön ☺️

Antwort
von Budden87, 50

Es gibt verschiedene Grundkurse. Am wichtigsten ist wohl discofox und Walzer...

Kommentar von lilalala10 ,

Würde aber gerne alle wissen

Kommentar von Budden87 ,

Standardtänze wurden ursprünglich alle Gesellschaftstänze genannt. Mittlerweile ist es ein Sammelbegriff für den Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Slowfox und Quickstep. Aber wie gesagt, nicht jede Tanzschule hat die gleichen Tänze im Programm bei so nem Grundkurs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community