Wieso vergesse ich alles und kann mir kaum was merken?

6 Antworten

Es ist eine Unsitte dieser Zeit, dass Menschen in jeder Unzufriedenheit oder Unsicherheit bei sich eine psychische "Krankheit" suchen.

Du bist kein Computer, keine Maschine, sondern ein Tier namens "Mensch". Zu den normalen Funktionsweisen dieses Geschöpfes gehört es, dass das Gehirn manchmal abschaltet.

Solange es snoch seltener ist als die Maschinen mit dem Betriebssysterm Windows es tun, brauchst Du bei Dir keine Funktionsstörung zu wittern.

Ist das eine Krankheit oder so?

Möglicherweise ADHS oder ähnliches. Bist du tatsächlich sehr vergesslich oder nimmst du gesagtes gar nicht erst auf? Bzw. kannst du dir denn Dinge merken die du tatsächlich aktiv gehört und mitbekommen hast?

Lass das mal von einem Psychologen untersuchen. Der kann dir ne genaue Diagnose sagen. Es gibt mehrere Krankheiten, die die Konzentration und das Gedächtnis beeinträchtigen.

Aufpassen? xD

Obwohl mein Gehirn auch immer bei meinem Chef und früher bei Lehreren auf durchzug geschaltet ist sobald sie den Raum betretten haben.