Ich zittere immer?

8 Antworten

Hi ich zittere auch beide Hände seit ungefähr 18 Jahren hab ich das war schon bei verschiedenen Ärzten und Test gemacht nix herausgekommen..hab es selbst gemerkt esse jeden Tag Schokolade seit dem ist es besser geworden nicht weg aber kann es besser kontrollieren und viel mehr machen schreiben und Male besser

Ich hatte auch erst vor kurzem so ein Zittern mit Achselschweiß Ausbruch. Mir ist soetwas halt egal. Mir ist generell so ziemlich alles egal. Seit dem Ukraine Krieg lauf ich mit einem 1 Minuten Haarschnitt rum der dämlich aussieht. Den Machthabern ist ihre eigene Macht und Ideologie wichtiger als Menschenleben so dumme Prioritäten setzen diese Menschen. Dass dir soetwas nicht egal ist, ist eigentlich bemerkenswert. Ich kann so nicht mehr denken. Ich weiß nicht wie lange du es noch schaffen wirst so zu sein. Ich will damit sagen dass du auch stolz sein kannst und dich nicht klein machen musst. Viele setzen ihre Prioritäten nicht richtig und das sieht man auch an der aktuellen Lage der Welt wie ich dir sicher nicht genauer erläutern muss.

es kann natürlich viele ursachen haben aber es kann auch einfach von dingen wie anspannung, überforderung oder ängsten kommen. die psyche hat einen sehr großen einfluss auf den körper

da du direkt davon ausgehst dass du schwer krank bist weil du zitterst, könnte es sein dass du allgemein mit ängsten zu kämpfen hast?

Lena1234978  12.04.2022, 08:15

Ich glaube nicht das du eine Krankheit hast.Es kann durch Stress oder Angst ausgelöst werden.Also solltest du dich mal entspannen

Hallo,

bitte mach dir kein Kopf. Zittern kann so viele Ursachen haben. Angefangen mit Stress oder Angstzuständen. Hast du derzeit mehr Stress als sonst ? Vielleicht in der schule ? Dir steht ja bald dein Schulabschluss bevor.
zudem kann der Grund auch sein, dass du unterzuckert bist. Das heißt das dein Zuckerwert im so niedrig ist das deine Hände anfangen zu zittern.
auch können die Gründe sein, dass du einen Vitamin oder Magnesiummangel hast. Das haben sehr viele Menschen.

parkinson Ist doch sehr unwahrscheinlich in deinem Alter. Aber natürlich würde ich dir nicht versichern, dass es nicht etwas anderes sein könnte.
ich empfehle dir aufzuschreiben wann das auftritt. Unter anderen wo und in welcher Situation du dich befindest.
und natürlich solltest du deinen Arzt aufsuchen und dich jemanden anvertrauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zittern ist eig. Ganz normal ich hab auch verschiedene Zuckungen/zittersachen bsp. Wenn ich sitze und mein Bein so positioniere das ich auf Zehenspitzen mit dem Fuß da sitze fängt man komplettes Bein an zu zittern was bei anderen nicht so ist. Ich würde das einfach mal beim nächsten Arzt Termin ansprechen und da wird schon nix schlimmes sein