Was gegen Zittern bei Aufmerksamkeit?

1 Antwort

Hey, ich erkenne mich in deiner Beschreibung teilweise wieder, vor allem in den Punkt mit den Vortragen, das ist besonders schlimm. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auf dich zutreffen könnte, aber vielleicht bist du ja hochsensibel. Google das mal, denn unter einem Punkt steht da auch, dass Hochsensibel tendenziell schlechtere Leistung erbringen, wenn sie bei etwas beobachtet werden. Als ich das gelesen habe, hat es bei mir Klick gemacht und ich habe mich gar nicht mehr so dumm gefühlt. :)

Ein Tipp, den ich dir noch geben würde, ist der zu lernen, zu akzeptieren, dass es bei dir einfach so ist. Mach dich deswegen nicht runter, auch wenn es in dem Moment vielleicht unangenehm ist. Dann wirst du dich zumindest entspannter und selbstbewusster fühlen. Denn auch wenn die anderen es merken, dann haben sie es entweder bald wieder vergessen oder sie haben ein Problem damit, nur den Zeigefinger auf andere zu deuten, anstatt sich mal an die Nase zu fassen und sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen. Und eigentlich überschätzt man auch oft, wie viel Aufmerksamkeit einem andere schenken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)