Ich zittere vor Prüfungen immer?

4 Antworten

Ist wohl normales Lampenfieber. Ich hatte/hab das auch obwohl ich schon lange aus der Schule bin. Bei mir ist es deshalb, weil ich immer denke vor den Leuten jämmerlichst zu versagen. Wenn du dir sicher bist, das deine Antworten richtig sind, dann brauchst du auch nicht so nervös sein.. Denn blamieren wirst du dich ja dann nicht. Am besten du meldest dich öfter mal zu Aufgaben oder Präsentationen vor der Klasse, irgendwann kriegst du ein Gefühl und fühlst dich auch vor Leuten sicher. Kommt übrigens sehr gut, wenn du dich für sowas immer freiwillig meldest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dir die Leute nackt vor oder denke, dass du es für dich tust und nicht für die anderen. Sei cool, so geht/ging es jedem mal. Wird auch mit der Zeit weniger und irgendwann ist es gar nicht mehr so und ist Routine.

GameFusion09  06.03.2019, 02:08

Naja, den übelsten Lachflash soll er ja auch nicht jedes mal vor der Klasse schieben wenn er sich das vorstellt :D

Ich gehe immer hin mit den Gedanken mehr als schief gehen kann es nicht. Zudem geht der Prüfer genauso aufs Klo wie man selber.

Erst mal tief Luft holen!

Dann kurz die Augen schließen!

Wenn du sie wieder auf machst, stellst du dir alle anwesenden Menschen im Raum als Kohl-Köpfe oder dümmste Hol-Bratzen vor, denen du selbst das Einfachste der Welt erklären musst!